Höhenausgleich-nivellieren

Mehr
15 Jul 2019 15:54 - 15 Jul 2019 15:55 #66291 von Surfmeister2000
Surfmeister2000 antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo Sebi,
danke für die Info.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
15 Jul 2019 09:48 - 15 Jul 2019 09:49 #66283 von sebi
sebi antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo Holger,

jetzt muss ich doch mal was zu den Forenverhaltensregeln Absondern ... ein Hallo und ein Tschüss, mit Namen ect gehört hier zum guten Ton, das ist dir bestimmt schon beim lesen aufgefallen wie das hier gehandhabt wird.

zu deiner Frage gibts dann dennoch eine Antwort von mir.
die Pfütze ist so, auf bei den Vorgängermodellen, man lernt damit umzugehen. Man lernt auch wie man das WoMo abstellt damit das etwas ablaufen kann, wenns stört.

Für das Thema Federn, einmal Suchfunktion verwenden, Stichwort Zusatzluftfeder und särkere Federn Vorderachse

Es gibt verschiedene Fahrwerksspezialisten die so was anbieten, 2000€+ sind für beide Achsen fällig.
Federn tut er anders als vorher, ich bereue es 25tkm ohne diese Erweiterung gefahren zu sein.
ACHTUNG: Gerade ist er dann aber immer noch nicht!

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfmeister2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2019 17:20 #66267 von Surfmeister2000
Surfmeister2000 antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Unserer ist auch vorne niedriger. Benutze eigentlich immer Keile wenn wir unterwegs sind. Aber nervig finde ich die große Pfütze wenn er draußen steht es geregnet hat und er eben nicht auf Keilen steht. Je nach Wetter steht das Wasser tagelang da wo der Alkovenhubbel beginnt.

Was kosten denn die Federn. Gibt es eine bestimmte Bezeichnung dafür ?
Und federt er dann noch angenehm oder ist er dann viel härter ?

Danke schonmal
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifeltiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 21:26 #66208 von JuliaK
JuliaK antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo zusammen,

wir haben auch einen A 60 GF, der hängt auch. Allerdings reicht die höchste Stufe von den Stufenkeilen. Da ich mich beim Rauffahren gern dumm anstell (bei Sand auch schon Keile davon geschossen) hab ich mir jetzt 2 Sätze Valterra Stackers zugelegt, dann kann ich hoch und zur Not hinten wieder runter fahren :laugh:

Wenn die Möglichkeit besteht, park ich immer sorum ein, dass ich am besten gar nicht aufbocken muss, ein Himmelreich für schiefe Stellplätze also :kiss:

Wenn das Womo grad steht, läuft auch das Wasser in den Waschbecken besser ab.

lg
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifeltiger, SteffMcM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
30 Jun 2019 14:34 #66066 von sebi
sebi antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo Martin,
Wenn du es wirklich exakt haben willst wirst du ohne hunstützensystem nicht glücklich werden ....

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifeltiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eifeltiger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jun 2019 18:48 #66064 von Eifeltiger
Eifeltiger antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo Sebi.
Werde demnächst nochmals messen, wieviel ich im beladenen Zustand unterlegen muss, damit das Öl in der Pfanne sich nicht in einer Ecke sammelt 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eifeltiger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jun 2019 18:44 #66063 von Eifeltiger
Eifeltiger antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo Olaf, der Überhang ist ca. 1.50m. Mittlerweile habe ich mir ein Regalsystem in die WoMo-Garage gebaut und alles eingeladen was rein soll.
Wenn ich das nächste mal auf dem Grundstück stehe, werde ich nochmal messen😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2019 07:58 #65960 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
:laugh: :lol: :woohoo: B) :P ;)

:whistle:

Gruß aus Nürnberg

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
19 Jun 2019 11:40 #65923 von sebi
sebi antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo Olaf,
ja meiner ist kürzer und hängt nach vorne runter, (und wehe jemand macht da dumme kommentare!)
nach dem einbau der stärkeren Federn auf der VA (Vorderachse bevor jemand fragt) steht er dennoch sichtbar vorne runter, sicher nicht mehr soviel wie anfangs aber zum DIN gerechte Speigeleierbraten nicht gerade genug.
Wenn ich den Roller hinten drauf habe und die Luftfeder dann noch ca auf 0,5 bis 1Bar ablasse komme ich zumindest so gerade das wir ohne Keine für eine Nacht schalfen können.

bei den 18cm auf dienem Platz lieber Martin, wüsste ich dann vorher aber auch gerne ob der in der Ebene wirklich +-0 Niveau hat, so ein hof wirkt mit ner wasserwage schnell gerade, uind wenn wir den großen RotoLaser hinstellen sieht das ganze nicht mehr so gerade aus ... ... ...

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
18 Jun 2019 13:24 #65899 von FRODO
FRODO antwortete auf Höhenausgleich-nivellieren
Hallo Martin,

abhängig vom Überhang hinter der HA kann das schon viel ausmachen. Aber Deine genannten 18cm !! sind schon heftig.

@Sebi
Falls ich mich nicht täusche, sieht/sah es auch bei Deinem Fahrzeug so aus, als ob der vorne sehr tief steht/stand.

Ist den der Überhang beim A60 so gering? Die längeren Federn bringen meiner Meinung nach schon ein gutes Stück. Bei mir waren es die genannten 60mm.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.711 Sekunden