Boden vor Badtür gibt bei Belastung nach und knarzt

  • Hobby 1501
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Jul 2019 19:33 #66586 von Hobby 1501
Hallo zusammen, danke für Eure Tipps.
Das Öffnen des Zwischenbodens lasse ich mal sein. Befürchte dass es mir genauso ergeht wie wolleflieger.

Ich habe an der knarzenden Stelle jetzt ein Stück einer Kofferraum Antirutschmatte unterlegt und darauf ein zugeschnittenes Teil eines Laminatbodens gelegt. Das verteilt den Druck. Das Knarzen ist jetzt fast weg.
Nochmals Danke für Eure Ratschläge.

Gruß

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolleflieger
  • wollefliegers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • newbie seit März 2015
Mehr
28 Jul 2019 19:37 #66534 von wolleflieger
Moin Stefan,

auch wir haben dort Geräusche und ich hatte schon versucht, den Deckel zur Revisionsöffnung zerstörungsfrei zu öffnen.
Leider galang mir das bisher nicht, daher lebe ich z.Z. mit dem Knarzen :s

Beste Grüße
Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 14:12 #66506 von WoMoFreund
Hallo Stefan,

du wirst nicht darum herum kommen, im Zwischenboden nachzuschauen.

Bei meinem WoMo war das auch mal extrem und der Mechaniker hat eine extra "Abstützung" , ich glaube aus Holz in dem Zwischenboden eingebaut.

Darauf hin war es besser.

Gruß

Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
2010, Agile

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobby 1501
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Jul 2019 11:36 #66489 von Hobby 1501
Hallo Sebi,

der Deckel ist vom Staufach. Da ist alles fest.

Es knarzt in dem Bereich zwischen Staufach u. Eingang zum Bad.

Gruß

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
27 Jul 2019 08:24 #66485 von sebi
Hallo Stefan,
hast du den deckel mal weggeschraubt und geschaut was dann ist?

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobby 1501
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Jul 2019 18:31 #66479 von Hobby 1501
Hallo Sebi,

zuerst möhte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich habe von Deiner Nachricht nichts mitbekommen.

In der Anlage sende ich Dir wie gewünscht ein Foto von dem Bereich in dem es knarzt.

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
13 Jun 2019 11:31 #65809 von sebi
Hallo Stefan,
da ist doch die Revisionsöffnung für den Abwassertank?? mach mal ein Foto von der Stelle OHNE Teppich drüber ...

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobby 1501
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jun 2019 08:25 #65807 von Hobby 1501
Hallo Mitglieder,

seit kurzem gibt der Boden an einer Stelle vor dem Eingang zwischen Bodenstaufach und Trittstufe zum Bad bei Belastung nach und knarzt. Am stärksten ist es direkt vor der Trittstufe. Die Stelle ist nicht sehr groß ( ca. 10 x 10 cm). In der Duschwanne im Bad ist alles in Ordnung hier bewegt sich nichts.

Hat hier jemand eine Idee was dies sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Stefan mit Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.692 Sekunden