Zeichnung oder Foto Aufbautüre Schloss Siesta gesucht

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Warten auf Lieferung vom Hersteller
Mehr
03 Feb 2020 22:23 #69934 von cargol
Ich weiß nicht, wo ich gefunden habe,
kann gleich hier im forum sein.
Gesundheit für alle

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
22 Jan 2020 08:34 #69709 von sebi
Morgem Eldi,

nein, habe eine andere lösung gefunden. für mich ist nur wichtig wenn ich drinn bin ... wenn ich nich da bin brauche ich keine lösung

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2020 18:00 #69697 von eldi
Hallo Sebi
hast du zu deiner Anfrage zwischenzeitlich Informationen bekommen?
Habe das gleiche Problem bei meinem 2015 Optima mit 2fach Verriegelung. Ich möchte auch nicht an der falschen Stelle die Bohrungen für ein HeoSafe1958 setzen und dann mit der innen laufenden Verriegelungsmechanik kollidieren.
Hat schon jemand im Forum die Seitentüre von Optima oder Siesta zerlegt oder kennt die Innereien der Türe???

Viele Grüße aus dem Schwabenland von Eldi

Hobby Optima V 65 GE, Bj. 2015
Multijet 150 mit Comfort-Matic-Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
08 Mai 2019 06:53 #65167 von sebi
Halllo H-G

nach dem Post von Charly in einem anderen Thema hat mich das dann doch wieder bestärkt das weiter zu denken. Man ist ja vom Fach, kennt all die "unsicherheiten" die die Sicherheit bietet. Aber der schuster hat eben immer die schlechtesten rappen.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
04 Mai 2019 16:54 #65092 von hgcumbre
Moin Sebi,
zur Türe.

Ich kenne den Aufbau deiner Tür nicht.
Bei unserem Van bis 2011, ich denke auch bei anderen Modellen, ist die Seitentür unzerlegbar.
Soll heißen, die Innenschale ist voll verklebt. Auf Hartschaumkörper.

Auseinander nehmen geht praktisch nicht.

Woher diese Erkenntnis?

Wir hatten ein defektes Rollo im Türfenster.
Klare Ansage im Werk, geht nicht zu erneuern.
Ggf. neue Tür.

Dennoch haben sie es repariert. Wie? k.A. War nicht dabei.
Ich vermute, die Tür wurde unten etwas geöffnet und mit schlanken Fingern wurde das gemacht.
Zerlegt wurde die Tür jedenfalls nicht. Das Rollo ist das alte. Die Tür ist die alte.

Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC
Folgende Benutzer bedankten sich: sebi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
02 Mai 2019 20:32 #65073 von sebi
Hallo Foumsfreund-/innen

ich bin auf der Suche nach einer Zeichung oder einem Foto vom Innenleben der Siesta Aufbautüre ab 2016 mit Zweifachverriegelung.
Ich vermute das die Türen der anderen Modelle ab selbem Baujahr aus der selben Produktion stammen.

Um es gleich zu beantworten, NEIN es ist nichts kaputt, ich bin am tüfteln wie ich ein Smartlock an die Türe bekomme, ein Durchbohren kommt nicht in frage.
Für Türe zerlegen fehlt mir aktuell die Zeit, daher mein Versuch es "theoretisch zu durchdringen" :woohoo: :woohoo: :woohoo: :blink: :blink: :whistle: :s :whistle:
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.817 Sekunden