Durchscheinen am Heck oben in der Ecke

  • wolleflieger
  • wollefliegers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • newbie seit März 2015
Mehr
22 Nov 2018 13:13 #62159 von wolleflieger
wolleflieger antwortete auf Durchscheinen am Heck oben in der Ecke
Hallo Günther,
wäre interssant, wie er das gemacht hat!
LG
Thomas

Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

Es ist einfach nur cool!

Beste Grüße
Dagmar und Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 19:09 #62129 von Günther-K
Günther-K antwortete auf Durchscheinen am Heck oben in der Ecke
Hallo, das war bei unseren A70GM (BJ 2015) auch.
In der Rundung vom Dach zum Heck befand sich keine Isolierung so das die Sonne durch das dünne GFK schien.
Unser Händler (Schöler in Papenburg) hat alles nachträglich kostenlos isoliert.

Gruß Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CoolMike
  • CoolMikes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dinge sind vielschichtiger als man denkt
Mehr
04 Nov 2018 16:46 #61647 von CoolMike
CoolMike antwortete auf Durchscheinen am Heck oben in der Ecke
Hallo Ulf,

jetzt denke ich gerade an Heinz Erhard:


Als ich das Gaslicht der Welt erblickte, war ich noch verhältnismäßig jung. Meine Eltern waren zwei Stück, und mein Vater war sehr reich:
Er hatte zwei Villen, einen guten und einen bösen. Und eines Tages - es war sehr kalt, und ich fror vor mich hin, denn nicht nur meine Mutter, sondern auch der Ofen war ausgegangen - teilte sich plötzlich die Wand, und eine wunderschöne Fee erschien! Sie hatte ein faltenreiches Gewand und ein ebensolches Gesicht. Sie schritt auf meine Lagerstatt zu und sprach also:"Na, mein Junge, was willst Du denn einmal werden?"
Ich antwortete - im Hinblick auf meine ziemlich feuchten Windeln:"Ach, gute Tante, vor allem möchte ich gerne ’dichter’ werden!" Das hat die Fee mißverstanden...

Gruß
Mischa

Bastelt am D750 Toscana FLC
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter OB, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolleflieger
  • wollefliegers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • newbie seit März 2015
Mehr
02 Nov 2018 07:30 #61567 von wolleflieger
wolleflieger antwortete auf Durchscheinen am Heck oben in der Ecke
Moin Julia,
keine Panik, wie du schon vermutet hast, Kondestwasser. Weil dort die Dämmung fehlt, haben wir eine klassische Kältebrücke! Daher kondensiert das Wasser genauso wie an deinen Scheiben.
Also schön trockenlegen, windeln und lüften B)

Viele Grüße
Thomas

Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

Es ist einfach nur cool!

Beste Grüße
Dagmar und Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 21:04 #61560 von JuliaK
Hilfeeeee und ein Hallo an alle!

Passend genau zu meinem alten Thema hab ich heute früh genau an dieser Ecke oben 4 Wassertropfen auf der Tapete entdeckt. Ein Stück unterhalb des Schlitzes.

Es hat die letzte Nacht nicht geregnet, kann es Kondenzwasser gewesen sein?

Die Fenster waren gut nass, teilweise mit Pfütze auf dem Fensterstock.

Wenn wir wieder daheim sind, spritz ich mal mit dem Schlauch drauf :blink:

lg
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zichiener
  • zichieners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • ;-) wir leben unseren Traum und träumen nicht unser Leben
Mehr
09 Nov 2017 14:48 #54517 von zichiener
zichiener antwortete auf Durchscheinen am Heck oben in der Ecke
Ich habs doch gewusst im Ulf stecken noch viele schlummernde Fähigkeiten vom Schlosser zum Ventilator-Bauer und nun zum Dichter :whistle: :whistle:

Schöne grüsse aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
66 und 63 er Baujahr

My Motor Home is my Castle

wir verfahren das Erbe unserer Kinder und Enkelkinder bevor sie uns enterben und in ein Heim stecken

*fg*
bis 2016 Hobby Siesta T65 GE
ab 04.2016 Knaus Sky i 700 LEG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
09 Nov 2017 12:49 #54516 von Asur10
Die Sonne scheint durch´s Dämmungsloch, lass sie doch :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2017 12:38 #54515 von JuliaK
Ja dann......Hauptsache dicht. Mit Sonne kann ich gut leben :lol:

Vielen Dank

Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rari
  • Besucher
07 Nov 2017 22:12 #54502 von rari
Hallo,das war bei meinem V60GF auch. Ich habe die Holzverkleidung davor demontiert und sah den handwerklichen Pfusch. In der Rundung vom Dach zum Heck befindet sich keine Isolierung so das die Sonne durch das dünne GFK scheint. Ich habe es mit Teppich "nachisoliert".
Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2017 13:11 #54357 von JuliaK
Hallo Thomas,

das wäre beruhigend wenn es so wäre.

Dann scheint bei Dir auch Licht durch?

Lg im Moment aus dem Zillertal

Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.055 Sekunden