PIMP my SiestaA55

Mehr
25 Mai 2016 09:04 - 25 Mai 2016 09:08 #43262 von Peter OB
Peter OB antwortete auf PIMP my SiestaA55
Hallo Sebi!

Lob dem Schaffenden!

Wir haben zwar einen VAN GFSC aus 07 aber auch die runden Duschwände und somit die gleichen Voraussetzungen.
Das "Klappern" der Wände hab ich bisher immer durch Zwischenklemmen eines härteren Stück Schaumstoffes an gleicher Stelle verhindern können.
Ich verstehe Deinen Gummipuffer mit Rändelschraube so, daß bei Duschgebrauch beides abgeschraubt wird...!?

Ich kenne die tatsächliche Form Eurer Duschwanne nicht sehe aber anhand der Bilder, daß, wie bei unserem Gefährt, zur Aufbau-Außenwand eine Stufe wie beim Radkasten ist. Oder?
Hier bewegt sich das kürzere Duschwandteil während der Fahrt an der linken vorderen Ecke der Führungsnut und schleift sich so langsam in das Wannenmaterial ein. Bisher hab ich hierzu noch keine Idee gehabt.
Wie ist bei Euch?

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Peter OB

11 Grad bedeckt

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285
Folgende Benutzer bedankten sich: sebi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
22 Mai 2016 11:29 #43117 von Asur10
Asur10 antwortete auf PIMP my SiestaA55
Noch so ein bastelwütiger Schlossermeister :woohoo: :woohoo: . Willkommen im Club B) B)
Hallo Sebi, deine Arbeiten sehen gut aus und Fehler sind da um daraus zu lernen :blush: :whistle: .
Weiterhinn viel Spass beim basteln.

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
22 Mai 2016 09:57 #43114 von sebi
sebi antwortete auf PIMP my SiestaA55
So, nun mal wieder grüße aus der HOBBYthek :lol:

ich hab mir jetzt einfach mal 2 Tage am Stück aus den Rippen geschnitten und fast alles fertig bekommen was auf meiner Liste stand.
fehlende Rändelmutter an der Duschwand ist drinn, und die netten Leute von spann-an haben mir auch schließplatten für die schublanden geschickt, jetzt beliben die zu,. waren werkseitig alle nicht verriegelbar. ??wieder der Praktikant??

so dann habe ich mit viel liebe und hilfe meiner bestenHälfte das Klappbrett eingebaut.

und dann hats mich geritten, und ich habe das hintere untere Bett um 45mm angehoben, so das mein Tisch und die stühe Quer reinpassen, und ich den Bass auf dem unteren Bett transportieren kann, so wies eigentlich immer gedacht war, oben kommen dann die Gitarren und dicken Jacken und so hin.
die Leiterbefetigung ist meine neueste erfindung, hab ich meinem Carrado Womo Kumpel auch gleich in die Heckgarage gebaut.

dann habe ich noch die HeoSchlösser eingebaut. wer das bei dem neuen Ducato vor hat, VORSICHT die armlenenabeckung geht unten zu r seite weg, und am oberen teil nach OBEN, hab mir da einen kleine Macke eingehandelt, das ärgert mich furchbar!!!! und der spott der Womo kolegen ist mir bestimmt sicher :blink:
Fotos davon poste ich keine, weis ja eh jeder wie die aussehen.
für das ausschneiden der Pliseeverkleidung würde ich das nächste mal keine Säge ö.a. nehmen, sondern mit noch mehr ruhe und einem Cutter arbeiten.

nun fertig ist noch lange nicht. als nächstes kommen die Edelstahl leiterhalter unter den Glasperlenstrahl, dann sehen die auch schick aus.
Leider wie warscheinlich bei allen anderen ist mein Lattenrost im Alkoven auch auseinader gegangen, da warte ich mal auf den Schreiner vom Händler was der sagt, sonst werde ich da selber rangehen.
Die erhöhing des Hinteren Bettes, sofern diese sich als gut erweist, werde ich dann neue leisten machen die sich farblich besser einpassen, dafür ist der winter gut, jetzt will ich URLAUB machen! B) B) B)

Viele Grüße
Sebi

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Mai 2016 16:20 - 18 Mai 2016 16:24 #42938 von sebi
das Klappbrett nimmt so langsam Gestalt an. Größte Schwierigkeit scheinen wohl die passenden Beschläge in SCHÖN zu sein.
Ich hab beim Händler meines Vertrauens einiges gefunden was ich angepasst habe. HURRA für den der solche anpassmöglichkeiten hat.
Die Beschläge sind alle voll Edelstahlrostfrei, geplant ist die Oberfläche noch Glasperlen zu strahlen, das ist dann etwas dezenter .... und ich muss nicht anpolieren.

ach ja, da Holzteil ist inzwischen da, passt super, lag leider nur viele Tage bei meinem Nachbar der dann im Urlaub war :pinch:

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Mai 2016 16:13 #42902 von sebi
so, Nachtrag zur Dusche:
der Umbau hat erfolgreich 1000km + gehalten, lediglich muss an der unterseite noch eine Fixierung erfolgen, da es durch Turbulenzen etwas zu singen beginnt, nicht schlimm, nicht nervig aber muss nicht sein.

Grüße Sebi

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2016 12:28 #42725 von sebi
hallo Jürgen,

guter tipp, nur das ding ist so winzig ..... da war der schalter schneller zu bauen :)

Grüße Sebi

Mehr
11 Mai 2016 10:36 #42723 von Camper2015
Camper2015 antwortete auf PIMP my SiestaA55
Hallo Sebi,
den Schalter finde ich O.K.
Bzgl. der pfeifenden Spule hilft oftmals ein Tropfen aus der Heissklebe-Pistole. Wenn der Draht fixiert ist, verschwinden meistens die Schwingungsgeräusche.

Gruß Jürgen

Fahrzeug: Siesta V65 GE Edition
Folgende Benutzer bedankten sich: sebi

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2016 08:34 #42720 von sebi
Nächtlich Ruhestörung durch USB Ladedosen.

hab schon gesehen das einige solche umbauten gemacht haben, hier piepst und pfeift die wandlungsspule der Elektronik. Es sind doppeldosen von Pro-Car
Leider habe ich bisher keinen kleineren Schlater gefunden (so einen wie Jürgen für seine TV Umbauladedose genommen hat) der genug Last verträgt.
Jetzt herrscht wieder eine himmlische stille

Grüße Sebi

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Mai 2016 16:22 - 10 Mai 2016 16:25 #42666 von sebi
wie heißt es doch in der HOBBY-thek, isch hab da mal was vorbereitet .... :woohoo:

wir wollen über Pfingsten auf ein Festival und werden die Dusche brauchen, leider, villeicht ja auch nur in meinem WoMo hat der Praktikant die Befestigung der Duchabtrennung konstruiert, bei der ersten Kurve schwingt und verkratzt sie sich und alles im Bad ..... hatte schon befürchtungen für die Fahrt. Ich hatte Wetterbedingt gerade etwas Zeit und hab das mal OPTIMIERT.
-Befestigung der Beiden Schiebelemente gegeneinader
-Anschlag in der Laufschine
jetzt muss man nur eine Hutmutter habdfest anlegen und Fertig. Auf dauer soll das eine Rändelmutter werden, dafür war jetz aber keine Zeit mehr.
beides mit Kunststoff und Schrauben A2 .
Auf keinen Fall alleine die Duschwand Bohren!!!! da muss einer ein Holz dagegen halten, dann wird das schick. Maße hab ich Notiert ....

Grüße Sebi

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Mai 2016 12:52 - 09 Mai 2016 12:53 #42617 von sebi
PIMP my SiestaA55 wurde erstellt von sebi
PIMP my Siesta soll ein Beitrag werden der sich mit dem Umbau und der Optimierung des A55 beschäftigt. Wer interesse hat, und meint er will das auch, der kann per PN die Zeichungen die ich gemacht habe anfragen. für LAU natürlich!! Den ein und Umbau müsst IHR SELBER VERANTWORTEN, ich übernehme KEINE HAFTUNG ect.... wer selber handanlegt muss schon wissen was er tut.
Schön wäre es, wenn andere die Umbauten oder Optimierungen gemacht haben diese auch posten.

AKUTELL erweiterung der Arbeitsfläche mittels Klappbrett. einfach und zweckmäßig
da es unmöglich war ein passendes Furnier zu bekommen habe ich bei Spann-Ann in der Schreinerei das Holzbauteil bestellt, hoffe es kommt noch vor der Pfingsttour.

Grüße Sebi

Ladezeit der Seite: 1.066 Sekunden