Schiebefenster neben Eingangstüre?

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
02 Okt 2019 17:59 #67718 von sebi
Hallo Paul,
Schiebefenster is halt nix wenn anfängt zu regenen und es innen immer noch lüftungsnotstand hat. ich habe meine aufsteller umgebaut, musste mal suchen, hab das auch irgendwo hier gepostet. die ca 8ca mehr öffnung der beiden seitenfenster im alkoven machen eiinen ungalublichen unterschied.
dann haben wir noch so keline akku (über USB ladbare) abklemmventilatörchen die sind leise und bringen die luft in bewegung, die kombination ist für uns sehr zufriedenstellend.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2019 19:44 #67700 von WoMoFreund
WoMoFreund antwortete auf Schiebefenster neben Eingangstüre?
Hallo Paul,

dieses eine Fenster wird dir nicht sehr viel mehr bringen, vor allem wenn du deine Türe auch noch offen hast.

Da hilft dann wirklich nur noch die Flex!

:lol: :lol: :lol:

Grüße von Heike & Uwe

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
2010, Agile

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pgeiger
  • pgeigers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Okt 2019 14:03 #67685 von pgeiger
pgeiger antwortete auf Schiebefenster neben Eingangstüre?
Hallo Uwe,

ich habe ja die gleiche Fenster- und Dachlukensituation wie du und auch eine Klimaanlage.

Aber vielleicht sind ja die Urlaubsgepflogenheiten etwas anders.
Ich stehe zu mehr als 90% Autark also ohne Stromanschluss auch oder gerade im Sommer an meinem Lieblingsplatz für bis zu 4 Wochen. Da wäre etwas mehr Durchzug wünschenswert.

Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2019 07:03 #67682 von WoMoFreund
WoMoFreund antwortete auf Schiebefenster neben Eingangstüre?
Hallo Paul,

da ich eine Klimaanlage habe, sind bei mir die Fenster zu so lange ich Landstrom habe.

Im Alkoven habe ich zwei kleine Fenster seitlich und ein Dachfenster oben. Das reicht im Alkoven um an frische Luft zu kommen.

Im Heckbereich, das gleiche Bild. Zwei Fenster seitlich ein Fenster oben.

Deswegen habe ich das Fenster neben der Eingangstüre nie offen.

Grüße von Heike & Uwe

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
2010, Agile

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pgeiger
  • pgeigers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Sep 2019 10:16 #67647 von pgeiger
Schiebefenster neben Eingangstüre? wurde erstellt von pgeiger
Hallo,
es gibt ja nur wenige Sphinxè hier im Forum, aber bei einigen anderen Modellen ist das ja auch so!
Das Ausstellfenster neben der Eingangstüre lässt sich ja nur wenig öffnen da es an die geöffnete Türe anschlägt.
Ich brauche im Sommer aber immer viel Luft, da ist auch die Türe auch über Nacht immer ganz offen.
Am liebsten wäre mir ein Cabrio:laugh:
Hat jemand von Euch sich schon mal gedanken gemacht oder sogar das Ausstellfenster gegen ein Schiebefenster getauscht.
Gibt es ein passendes (auch im Design) ?
Bitte um Eure Erfahrungen Ideen Gedanken.
Eine Begrenzung der Türöffnung kommt nicht in Frage.

Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden