Tips zum Sphinx-Kauf gesucht

Mehr
28 Mai 2019 20:28 #65643 von pgeiger
pgeiger antwortete auf Tips zum Sphinx-Kauf gesucht
Hallo Andreas,
ja Sebi hat da wohl einen falschen Buchstaben erwischt pgeiger ist richtig.

Unter Sphinx findest du eigentlich alle Beiträge zu dem Thema auch die von mir.
Außerdem gibt es auf Youtube noch einen kleinen Film ( 2 Teile )über Wasser im Alkoven

Suchen unter Pauls WOMO oder Wasserschaden im Alkoven

Möchte hier nicht alles wiederholen, du kannst mir aber gerne eine PN schicken mit Tel. Nr. dann können wir uns gerne pers. Unterhalten

Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• basic069
  • Autor
  • Besucher
28 Mai 2019 12:02 #65630 von basic069
basic069 antwortete auf Tips zum Sphinx-Kauf gesucht
Moin sebi,
danke für den Hinweis….habe nach pgaiger gesucht…aber nichts gefunden, ist pgeiger…da hat wohl deine Pranke wieder zugeschlagen :dry: , arbeite mich gerade durch die Beiträge und werde Paul sicherlich mal direkt ansprechen.

Gruß Andreas

• basic069
  • Autor
  • Besucher
28 Mai 2019 11:21 #65629 von basic069
basic069 antwortete auf Tips zum Sphinx-Kauf gesucht
Hallo Uwe,
hast die Anzeige ja gefunden, wusste nicht ob ich die hier verlinken kann.
Danke, werde auf die Stellen verstärkt achten. Mit dem Gewicht komme ich klar, werden überwiegend mit 2 Personen und Hund fahren. Die Thermofolie hat mich auch gewundert – ich schau mal nach. Melde mich gerne, wenn mir weiter Fragen einfallen.
Gruß Andreas

• sebi
  • sebis Avatar
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
28 Mai 2019 07:34 #65625 von sebi
sebi antwortete auf Tips zum Sphinx-Kauf gesucht
Hallo Andreas,

Such mal nach den Beiträgen von pgaiger , oder frag mal Paul direkt, ich glaub kaum einer kann deine Frage besser beantworten.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis
Folgende Benutzer bedankten sich: basic069

Mehr
28 Mai 2019 07:27 #65624 von WoMoFreund
WoMoFreund antwortete auf Tips zum Sphinx-Kauf gesucht
Hallo ihr zwei,

folgende Infos zur Sphinx.

Fahre diese jetzt schon seit 8 Jahren.

Alle Dachnähte müssen kontrolliert werden, da bei einigen schon der Alkoven „abgesoffen“ ist. Auch das Heck ist durch die „Querabdichtnaht“ gefährdet.

In der Dusche reißen auch gerne die Silikonnähte unten zur Wand.

Wenn die Zusatzluftfeder vorne verbaut ist (sieht so aus) dann passt es mit der Vorderachslast.

Man hätte die Möglichkeit das Fahrzeug noch auf 5400 kg aufzulasten (Fahrzeugbau Maier/Altdorf bei Nürnberg). Habe die Sphinx schon auf 5500 kg mal vollgeladen mit 4 Personen, Gepäck und Motorroller in der Garage.

Auch die Klappen sollten kontrolliert werden bezüglich Dichtheit und den Dichtungsgummi anschauen. Ich glaube da hat es bei den älteren Modellen Probleme gegeben.

Im Winter ist der Alkoven sehr kalt, da es hier bei dem Modell keine Heizungsauslässe gibt. Da hilft nur Vorhang zumachen so das die Kälte einem nicht in den Nacken fällt.

Was macht die silberne Thermo-Folie im Innenraum bei der Türe zum Fahrerhaus? Hat der keine Schiebetüre?

Das mal auf die Schnelle. Bei weiteren Fragen gerne melden. Es melden sich bestimmt die anderen Sphinx Fahrer auch noch mit ihren Erfahrungen.

Grüße von Heike & Uwe

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
2010, Agile

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!
Folgende Benutzer bedankten sich: basic069

• basic069
  • Autor
  • Besucher
27 Mai 2019 22:38 #65619 von basic069
Tips zum Sphinx-Kauf gesucht wurde erstellt von basic069
Hallo alle zusammen.
Habe die Vorstellung schon kurz gepostet, denke aber das meine spezielle Frage hier besser aufgehoben ist.

Wir sind Andreas + Ruth aus dem Münsteraner Raum-NRW und beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit der Sphinx von Hobby, die mir von der Aufteilung sehr gut gefällt, aber leider nicht so oft angeboten wird.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich bei einer gebrauchten achten muss - außer den schon von mir nachgelesenen Problemen mit der Achslast etc. Gibt es spezielle Ecken auf die geachtet werden muss, bez. Feuchtigkeit o.ä.?

Derzeit wird eine 725er aus 2007 von einem Händler in Mühlheim angeboten, die ich mir einmal anschauen werde und bin für alle Ratschläge offen.

Danke und Gruß aus dem Münsterland
Andreas

Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden