× HOBBY - Allgemeines

Linken Aussenspiegel ersetzen.

Mehr
17 Okt 2021 12:19 #83900 von Fuchs
Fuchs antwortete auf Linken Aussenspiegel ersetzen.
Hi Conny und Werner, Anke und Rainer,
Ich habe den Spiegel gestern erfolgreich gewechselt. Dauer ca 2 Stunden.
Beim nächsten mal wahrscheinlich unter 1 Stunde.
Danke nochmal für Eure Tipps
Gruss Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajaham

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 18:02 #83854 von Fuchs
Fuchs antwortete auf Linken Aussenspiegel ersetzen.
Danke Conny und Werner,
Danke Anke und Rainer,
Plastikschale, Blinker und Glas sind alle kaputt, nur der "tote Winkel Spiegel" hat überlebt.
Das Video von oben habe ich gesehen und fand den Ausbau der Innenverkleidung etwas kompliziert. Aber ich probiere es und dann hilft mir ja noch die Dokumentation "ducatoschrauber ..".
Ich sag Euch Bescheid wie´s/ob´s geklappt hat.
LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rajaham
  • Rajahams Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rainer
Mehr
14 Okt 2021 15:16 - 14 Okt 2021 15:34 #83842 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Linken Aussenspiegel ersetzen.
Moin Michael,
Eigentlich ist das Spiegel ersetzen kein hexenwerk.
Ich hab ich zwar noch nicht getauscht, aber für die Durchführung der Verkabelung für meine Seitenkamera unter dem rechten Spiegel durch die spiegelarme nach innen hab ich ihn bis auf die Elektro Verbindung komplett demontiert. 
Zur Demontage des Spiegels muss du wie folgt vorgehen:
*Remis Verdunkelung abbauen, ist nur 1 Schraube hinter dem Remis-logo, der Rest ist nur gesteckt
*Dann kommst du auch schon an die Torx-Verschraubung ran (T30 wenn ich mich recht erinnere).
*Wie es weitergeht wird in dem Video hier einigermaßen erklärt:


Viel Erfolg & Spass, 
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 13:02 #83836 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Linken Aussenspiegel ersetzen.
... dies habe ich hier im Forum gefunden .....

www.ducatoschrauber.de/aussenspiegel-fia...cato/#aussenspiegel8

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 12:53 - 14 Okt 2021 12:57 #83835 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Linken Aussenspiegel ersetzen.
Hallo Michael.
Das was du vor hast ist kompliziert.
Den ganzen Spiegel wechseln nicht.
Wurde von ebenfalls nach einem "Spiegl-Klatscher" gemacht.
Habe leider keine Beschreibung, aber im Netz oder Youtube ist das bestens beschrieben.

P.S. die Plastikschale ist aber doch auch kaputt oder nur das Glas?
 

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 11:20 #83829 von Fuchs
Linken Aussenspiegel ersetzen. wurde erstellt von Fuchs
Hi, mir wurde im Urlaub der Linke Seitenspiegel abgefahren. Habe mir bei Ebay einen neuen bestellt (elektrisch, ohne Heizung) für meinen Ducato 130 Multijet, langer Arm (23cms).
Hat jemand eine brauchbare Anleitung wie ich den kompletten Spiegel wechseln kann?
Die "Arme", sind noch dran und mir wäre am liebsten wenn ich die neuen "Arme" und Spiegel ersetzen könnte. Im Internet habe ich was gefunden, und der hat den neuen Spiegel von innen dran machen müssen. Hat ziemlich kompliziert ausgesehen.
Gruß Michael

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden