× HOBBY - Allgemeines

Radio an Aufbaubatterie

Mehr
16 Sep 2021 06:35 #83156 von WerLoe
WerLoe antwortete auf Radio an Aufbaubatterie
Wir haben es mit einem Relais gelöst, wenn wir fahren kommt der Strom aus Fahrzeugbatterie und wenn wir stehen, kommt er aus der Aufbaubatterie. Das klappt richtig gut. 

Grüße aus Wuppertal
Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2021 07:49 #83138 von saratoga
saratoga antwortete auf Radio an Aufbaubatterie
Hallo Rainer,
leider habe ich diesen Knopf nicht - dafür ist unser Schätzchen zu alt (Baujahr 2007)

Lieben Gruß
H.Joachim

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajaham

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rajaham
  • Rajahams Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rainer
Mehr
14 Sep 2021 22:26 #83131 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Radio an Aufbaubatterie
Moin Saratoga,
Hast du zufällig auch ein hobby-Display über der Aufbau-Tür?
Wenn ja, ist da, ne raste mit ner Note drauf?
Die drücken, dann sollte das Radio - gespeist aus der aufbaubatterie - angehen und das so lange du willst bzw die aufbaubatterie durchhält.
Ist einfacher, als irgendwas umzuklemmen.....
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2021 11:55 #83115 von saratoga
Radio an Aufbaubatterie wurde erstellt von saratoga
Hallo Zusammen,
ich überlege das Radio an die Aufbaubatterie umzuklemmen, weil wir doch sehr viel Musik hören wenn wir rumstehen und ich Bedenken habe das unser Wohnmobil nach 2-3 Tagen nicht mehr anspringt .
Habt ihr da Erfahrungen ?
Mein Plan war es auch den Zündungsplus via Relais über die Aufbaubatterie zu beziehen und zusätzlich das Relais mit einem Schalter zu bedienen wenn wir stehen - das geht nur noch der Schaltstrom für das Relais von der Starterbatterie ab und das ist ja sehr gering .
 

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.014 Sekunden