× HOBBY - Allgemeines

Kühlschrank nur noch mit 230V

  • Stefan1967
  • Stefan1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
17 Jul 2021 16:42 #81429 von Stefan1967
Stefan1967 antwortete auf Kühlschrank nur noch mit 230V
Hallo Thomas,
das war´s - vielen Dank.
Aber bei mir ist bei dem Ausrufezeichen keine Taste zum drücken, erst als ich den Ein- Ausschalter für ca. 3 Sekunden gedrückt habe, war der Fehler gelöscht.

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 00:00 #81419 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Kühlschrank nur noch mit 230V
Hallo Stefan,
hast du mal die Fehlermeldung gelöscht (LED mit dem Ausrufezeichen )

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan1967
  • Stefan1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jul 2021 22:59 #81417 von Stefan1967
Stefan1967 antwortete auf Kühlschrank nur noch mit 230V
In der Hobby Anleitung steht:
Tank-Stopp-Modus
Wenn die Zündung des Fahrzeugs ausgeschaltet wird, schaltet
der Kühlschrank aus Sicherheitsgründen in den Tank-Stopp-Modus (Gas-LED blinkt). Hierdurch wird der Gasbetrieb für 15 Minuten blockiert.
Danach schaltet der Kühlschrank automatisch wieder in den regulären Automatikbetrieb., sofern er sich im Automatik-Modus befindet,
=> habe länger gewartet, hat nicht in den Gasbetrieb geschaltet.

Das Betreiben des Gerätes mit 12 V kann nur während der
Fahrt bei laufendem Motor erfolgen. Während Ruhepausen
und längeren Zwischenstopps den 12 V-Betrieb ausschalten,
und ggf. eine andere Betriebsart wählen, sofern sich der Kühlschrank nicht im Automatik-Modus befindet
=> das verstehe ich so, das im manuellen Modus der 12V Betrieb möglich ist, aber nicht empfohlen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es bei der Abholung funktioniert hat.

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • "Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb´ also heute!" Pythagoras
Mehr
16 Jul 2021 20:53 #81411 von Ina
Ina antwortete auf Kühlschrank nur noch mit 230V
Moin Stefam,
steht das in der Anleitung des Kühlschranks oder in der Anleitung des WoMo Herstellers also Hobby. Du müsstest dann eine Sonderschaltung haben. Normal wird bei Motorstillstand der Kühlschrank sofort ausgeschaltet.
Gruß Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan1967
  • Stefan1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jul 2021 20:28 #81410 von Stefan1967
Stefan1967 antwortete auf Kühlschrank nur noch mit 230V
Hi, laut Anleitung schaltet er im Automatikmodus auch im Stand auf 12V, wenn zum Beispiel das Gas leer ist oder man nicht benutzen darf und deshalb abgestellt ist (Fähre zum Beispiel)
Der Herd funktioniert und der Gashahn ist offen.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2021 18:54 #81408 von ibi
ibi antwortete auf Kühlschrank nur noch mit 230V
Moin Stefan,

12 volt wird glaube ich nur während der Fahrt verwendet. Oder? Wenn der Herd funktioniert, versichere dich ob auch der Gashahn für den Kühler offen ist.

Gruss IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan1967
  • Stefan1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jul 2021 18:34 #81406 von Stefan1967
Kühlschrank nur noch mit 230V wurde erstellt von Stefan1967
Hallo Zusammen,
seit heute will mein Kühlschrank nicht mehr, ich vermute aber mal das es ein Anwenderfehler ist 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mit Landstrom funktioniert er, wenn ich diesen abziehe versucht er im Automatikmodus auf Gas, bzw. 12 V zu kühlen.
Die LED mit dem Ausrufezeichen ist an, und die anderen blinken.
Gas ist offen, Herd geht - vermute aber auch nicht das es daran liegt weil das Problem ja auch mit Batterie da ist.

Grüße
Stefan

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 2.465 Sekunden