× HOBBY - Allgemeines

Absorberkühlschrank (Dometic RMS8500) - Probleme GAS Betrieb

• Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
30 Apr 2021 16:54 #79646 von Asur10
Hallo Fred,
soweit ich mich richtig erinnere, ist das ein Kontaktproblem am Schalter. Hast du schon mal die Suchefunktion bemüht?

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fred_Feuerstein
  • Fred_Feuersteins Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Seit Oktober 2020 mit dem Hobby unterwegs.
Mehr
30 Apr 2021 16:42 #79644 von Fred_Feuerstein
Hallo Liebe Forum-Mitglieder. Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Kühlschrank und weiß gerade keinen Rat. Im Gasbetrieb läuft er nicht, wenn ich nach einigen Tagen Standzeit versuche den Kühlschrank im Gasbetrieb zu kühlen (Heizung und Kochfeld läuft - somit kein Gasproblem - Absperrhahn in Schublade geöffnet). Die Zündung funktioniert - beim Drücken auf den Temparatur-Regler und gleichzeitigem Druck auf den Knopf für die Zündung hört man die Gasflamme - die Anzeige mit dem grünen Feld im Schauglas zeigt keine Veränderung (Zeiger bewegt sich nicht). Wenn ich dann nach 20, 30 oder 50 Sekunden den Temperaturwähler los lasse geht die Flamme wieder aus. Auch eine mehrfache Wiederholung blieb ohne Erfolg. Dann nach einer Fahrt und der ersten Pause, lief der Kühlschrank ohne Probleme im Gasbetrieb, zuvor war er im Fahrbetrieb mit 12 V gelaufen. Gibt es hierfür eine Erklärung oder hat jemand eine Idee, ob ich etwas falsch mache bzw. anders machen kann? DANKE
(Anhang: Bild mit Typenschild)

Evi, Fred
und Continental Bulldogge Frieda :-)

[Hobby Van Exclusive L T 500 GESC - BJ 2009]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.809 Sekunden