× HOBBY - Allgemeines

Solar Falttasche

Mehr
09 Apr 2021 08:27 #79012 von divertom
divertom antwortete auf Solar Falttasche
Moin Moin Rainer,
ich bin SEHR zufrieden mit der Luftfederung. Bin Gott froh, das mein Camperkumpel mich auf Carsten Stäbler gebracht hat. Schon allein, das es beim Überholen oder Überholt werden nicht mehr schaukelt ist es wert. Bei fahren sensationell. Ruhig, kein aufschaukeln, einfach wirklicher Komfort eben. Auch beim beladen einfach chillig. Wobei wir immer weniger dabei haben.
Lange Rede Kurzer Sinn - ich kann es empfehlen.
Habe Luftfederung, Auflastung und AHK beim Stäbler einbauen lassen. Jederzeit wieder

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajaham

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 12:43 #78943 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Solar Falttasche
Klaro. Hab bei dem Preis auch lang gezögert, aber dann ist mir ein gebrauchtes übern weg gelaufen (die alten Herrschaften kamen damit nicht zurecht 🤗) und da hab ich dann zugeschlagen.
Anderes thema: zufrieden mit der Luftfederung? Das überlege ich nämlich auch.
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!
Folgende Benutzer bedankten sich: divertom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 12:23 #78941 von divertom
divertom antwortete auf Solar Falttasche
ohhh Mann - da fehlt ja nur noch Kaffee Kochen...
Du hast recht - das ist mir zu overdrived... bin schon hin und her gerissen mit dem Zenec...

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 11:22 #78940 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Solar Falttasche
Ja, alpine 903 d-du.
Geiles teil.
Für deine Zwecke evtl zu übertrieben. Musik geht gut über ne hochwertige Bluetooth Box, und rückfahrkamera über ein separates Display.
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!
Folgende Benutzer bedankten sich: mnagel, divertom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 10:59 #78939 von divertom
divertom antwortete auf Solar Falttasche
Darf ich Fragen welches alpine es sein wird? ich bin nämlich auch am gucken. wobei bei mir es ein externes Navi von Garmin werden wird. Braiuhe also nur was wegen Rü-Kammera und Musik

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 10:56 #78938 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Solar Falttasche
Hi Marcus,
Der jbl charge 3 liegt da nur weil ich beim Schrauben auch gern wohlklingende Musik höre, ohne gleich das Auto anschmeißen zu müssen.
Der jbl ist schon recht gut, auf Reisen ist der immer mit an Bord für Musik draussen oder als tv-lautsprecher (die tv-speaker sind ja gruselig).
Abgesehen davon hab ich das im Bild noch vorhandene blaupunkt Radio durch ein leistungsstärkeres alpine und die soundAnlage durch andere speaker (eton) und einen subwoofer (caratec) ersetzt.
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!
Folgende Benutzer bedankten sich: mnagel, divertom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 08:33 #78935 von mnagel
mnagel antwortete auf Solar Falttasche
Hallo Rainer,
Danke für die Rückmeldung. Ich sehe da einen blauen Bluetooth-Lautsprecher JBL auf dem Cockpit liegen. Wie ist denn Deine Erfahrung damit? Kannst Du dazu vielleicht etwas schreiben?
 

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2020 auf Basis Citroen 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
06 Apr 2021 07:15 - 06 Apr 2021 07:18 #78933 von FRODO
FRODO antwortete auf Solar Falttasche
Hallo Herby,

wenn Du schon diese ganzen Arbeiten unterm Sitz machst, meinst Du nicht es wäre besser gleich ein oder zwei feste Module auf das Dach zu setzen?
Von den Kosten sehr überschaubar und wesentlich ertragreicher.

Die Faltmodule fördern nur so lange, wie Du diese unter Beobachtung neben Deinem Fahrzeug hast. Sobald Du den Bereich verlässt, sollte man die ja tunlichst wegräumen.

Bereits ein einzelnes 100er auf dem Dach ist da schon weitaus wirtschaftlicher.

Eine 200w Anlage kostet mit Kleinmaterial nicht mehr als 250€ und mit ein wenig handwerklichem Geschick, auch überhaupt kein Problem selbst aufzubauen.
Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 23:54 - 06 Apr 2021 00:03 #78928 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Solar Falttasche
 Moin,Da meine ursprüngliche Batterie aus meiner doofheit tiefentladene (=evtl. sulfatiert und damit Schrott) hab ich mir die gleiche als zusätzliche Batterie gekauft. Defekte Batterie und neue Batterie in eine Kreis zusammen verbundenden kann die neue ruinieren, daher hab Ich einen batterieumschalter installiert, mit dem ich entweder Batterie 1 oder Batterie 2 oder beide zusammen schalten kann. Das ist Das Monster auf dem Bild.Es hat sich aber herausgestellt, dass die alte Batterie doch ok ist, der original Knochen ist derzeit wieder drin, fliegt aber demnächst doch wieder raus und wird durch einen etwas leistungsstärkeren (300A) ersetzt. Den Krater habe ich durch ein schmales Brett in hellgrau ersetzt, was genau an die einbuchtung in der Sitzverkleidung angepasst ist.  
 
LG Rainer 

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mnagel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 21:11 - 05 Apr 2021 21:12 #78916 von mnagel
mnagel antwortete auf Solar Falttasche
Hallo Rainer,
was ist denn mit dem originalen "Nato-Knochen" passiert? Das Loch in der Seitenverkleidung sieht ja übel aus.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2020 auf Basis Citroen 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden