× HOBBY - Allgemeines

Sind Ausflüge im November 2020 (Teil-Lockdown) möglich?

Mehr
16 Nov 2020 20:44 #75695 von Landsailor

Trixi schrieb: Gilt ein Tagesausflug schon als touristische Reise?

Hallo Trixi,
es ist in der Tat ziemlich verwirrend, was noch erlaubt ist und was nicht. Ändert sich ja auch wöchtentlich. Aber ein Tagesausflug ist mit Sicherheit noch möglich. Ansonsten hätte ich letzten Sonntag an einem beliebten Ausflugsziel ziemlich viele Gesetzesbrecher gesehen (mich inklusive).

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 20:07 #75694 von Trixi
Hallo Harry,

ist das Übernachten auf einem Wanderparkplatz generell verboten, also auch zu Nicht-Corona-Zeiten? Wir dachten immer, eine Nacht sei erlaubt.
Wenn unser Ausflug durch eine Übernachtung jedoch zur touristischen Reise wird, wie Lothar schreibt, lassen wir es natürlich.

Danke für den Tipp mit der Toilette.

Grüße Trixi

Mehr
16 Nov 2020 20:01 #75693 von Trixi
Hallo Lothar,

das weiß ich, wir wollen auch ausschließlich nur zum Wandern gehen. Wäre unser Wohnmobil jetzt noch nicht gekommen wären wir in den nächsten 2 Wochen mit dem PKW unterwegs, ebenfalls zum Wandern, nur zu zweit und wir wollen auch im näheren Umkreis bleiben.
Wenn das Übernachten auf einem Wanderparkplatz verboten ist, dann lassen wir es natürlich und machen nur Tagesausflüge. Die sind ja auch schön.
Wir sind auch sehr unsicher was man noch darf und was nicht. Gilt ein Tagesausflug schon als touristische Reise?

Grüße Trixi

• Pappabuddabauch
  • Pappabuddabauchs Avatar
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Nov 2020 19:37 #75691 von Pappabuddabauch
Seit dem 2.11. Sind ALLE touristischen Reisen verboten.
Ich für meinen Teil halte mich daran, nicht zuletzt weil Risikoperson.

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Harry
  • Harrys Avatar
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
16 Nov 2020 19:28 #75690 von Harry
Hallo Trixi
Auf einem Wanderparkplatz parken geht wohl in Ordnung. Übernachten ist normalerweise verboten.
Wird zur Zeit auch viel kontrolliert.
Zur Toilette wenn man keine Chemie reinmacht kann man sie auch zuhause in der eigenen Toilette
entsorgen. Ich mache Chemie nur rein wenn ich weiß, dass ich die Toilette nicht am nächsten Tag entleeren kann
und es draussen sehr warm ist. Ansonsten bleibt sie chemiefrei.
Gruß
Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis 11 / 2020
Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
seit 11 / 2020 bis ...,

Mehr
16 Nov 2020 18:13 #75688 von Trixi
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben lange gewartet und morgen ist es jetzt soweit. Wir bekommen unseren Optima Ontour Edition V65 und haben passend dazu 2 Wochen Urlaub vor uns.
Leider ist das Reisen ja derzeit nicht möglich, die Campingplätze und die öffentlichen Wohnmobilstellplätze sind alle zu. Wir wollen aber das beste draus machen.

Zuerst steht eine Probeübernachtung in unserer Einfahrt auf dem Programm. Danach haben wir vor mal mit einem Tagesausflug zum Wandern zu starten, um das Fahrzeug kennen zu lernen.
Gerne würden wir danach unsere erste Übernachtung auf einem Wanderparkplatz versuchen.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe gehört, dass der Inhalt der Toilette wegen der Chemikalien nur an einer Entsorgungsstation entleert werden darf. Sind irgendwo solche Stationen noch offen? Oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen?
Wird man derzeit wegen dem Teil-Lockdown komisch angeschaut, wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist?

Vielen Dank für eine Antwort.
LG Trixi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.803 Sekunden