× HOBBY - Allgemeines

Radio Camper 690 Navi Probleme mit 2 SD Karten [Lösung]

Mehr
21 Okt 2020 11:03 #75098 von deltafokus
Das ist interessant. Wenn wir dann einen Firmwarestand haben, könnte ich mir einfach deine sys - Datei kopieren und sie verwenden obwohl die Inhaltlich unterschiedlich sind. Zeitgleich habe ich gestern den BP Support angeschrieben und das Problem geschildert.
Ich werde berichten.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 10:05 #75096 von shamu
Ich habe gestern das Update ohn Probleme eingespielt, funktioniert alles wie vorher auch mit meiner Sys.txt

Bis denn
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 12:57 #75084 von deltafokus
Hallo zusammen
Ich denke das ich die neueste Firmware bereits installiert habe, da das Update von Feb.2020 zu sein scheint. Werde das kontrollieren wenn ich beim nächsten mal an meinem Fahrzeug bin. Das würde auch die andere sys - Datei erklären.
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde berichten wenn was neues gibt.

Gruß Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 09:03 #75079 von shamu
Habe endteckt das es mittlerweile ein neues Update gibt, deswegen hat der Link nicht mehr funktioniert.

Hier könnt Ihr das Update und auch die Anleitung für das Gerät downloaden...

Bis denn
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 08:55 - 20 Okt 2020 08:58 #75078 von ontourpit
Antwort gelöscht ...

Viele Grüße und

Ois Guade
Pit

seit 08/2020 mit Optima Ontour Edition V65 GE 140 PS unterwegs ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 08:51 - 20 Okt 2020 08:55 #75077 von shamu
Ich habe übrigens auch ein Update des Radio´s wie von Blaupunkt vorgeschlagen durchgeführt. Das Update kann man hier downloaden. (Anleitung für das Update ist im Download)


Leider ist der Link für den Download nicht mehr gültig, ich würde die Datei gerne zur Verfügung stellen, hat aber 37MB...

Bis denn
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 08:47 #75076 von shamu
Hallo zusammen,

hier der Inhalt meiner Sys.txt:

[device]
type=Blaupunkt_SD530_TRUCK
sdcard_name="Storage card"
sdcard_dsk_num=1

[modules]
INIGHTMODE_MANAGER="NIGHTMODE_MANAGER"

auto_nightmode_uses_gpstime_first=1 [map_update_checker] enabled=0[map]
auto_nightmode_uses_gpstime_first=1

[map_update_checker]
enabled=0

Bis denn
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 14:55 #75067 von deltafokus
Hallo Kurt

Das ist eine gute Idee und werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Könnte natürlich sein das er zwei SD Karten erkennt und auf der zweiten kein Kartenmaterial findet und deshalb nicht weiter bootet.

Die sys Datei habe ich als Kopie bearbeite, und die Originale gesichert.

Erstmal vielen Dank für die Idee, ich werde weiter berichten.

Gruß Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 14:40 - 19 Okt 2020 14:44 #75066 von Kurt
Hallo Christoph,

teste das mal am Anfang der Datei.
Die Befehle werden, wie bei einer Batchdatei, in Reihenfolge abgearbeitet.

Der Befehl

[map_update_checker]
enabled=0

wird die Kartenprüfung unterbinden und müsste als erstes erfolgen.
Da ich den Befehlssatz nicht kenne ist das aber reine Spekulation.
Kaputtgehen kann da aber nix.

Wichtig: Häufig verlangen Betriebssysteme oder Programme als letztes ein "Return" oder besser eine Leerzeile am Ende der Datei.

Kleiner Tip für das Testen. Nicht die Originaldatei ändern sondern kopieren und in SYS.old umbenennen.
So kannst du unkompliziert alles wieder rückgängig machen.

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 09:04 #75053 von deltafokus
Hallo Stephan
Meine Sys - Datei hat im Moment folgende Einträge:

[device]
type=Blaupunkt_SD530_TRUCK
sdcard_name="Storage card"
sdcard_dsk_num=1

[regional.timezone]
sync_time=0
sync_os_timezone=1
sync_os_timezone_only=1

[map_update_checker]
enabled=0

Ich habe also die neuen Einträge unter [device] ergänzt und den [map_update_checker] einfach ans Ende kopiert. Das erschien mir sinnvoll. Leider erfolglos.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.335 Sekunden