× HOBBY - Allgemeines

Kühlschrankbefestigungen tauschen

Mehr
20 Jul 2020 14:38 - 20 Jul 2020 14:38 #73145 von ibi
Hallo Werner,

Dein Bild kenne ich, sieht bei mir genauso aus :-) - Außer das die Plastikkappen noch drauf sind.

Das die Vertiefung zum ende an der Schraube abgebrochen ist, hatte ich so nicht verstanden.

Aber, kannst du das Plastik-Röhrchen auf dem Foto jetzt nicht einfach raushebeln ?

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht …

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 14:07 #73144 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Kühlschrankbefestigungen tauschen
Hallo Ibi.

Alles schon probiert.
Die gezeigte Plastikkappe ist doch am Ende abgerissen.
Innen ist das was auf dem Bild zu sehen ist.
Das Ende davon sitzt noch vorne auf der Schraube drauf.
Deshalb geht der ganze sch.... ja auch nicht mehr zurück.
Der Grund dafür, daß dies abgerissen ist, liegt meiner Meinung da drin,
daß der Kühlschrank ich sag mal 45cm breit ist, und das Einbaumaß 47cm.
Dann wurden die Schrauben einfach angezogen, bis die Platikkonstruktion ausgerissen ist.

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 11:41 #73138 von ibi
Moin Werner,

ich würde einen ollen Schraubendreher von mit Superkleber versetzen und an die Schraube drücken, bischen warten und mit leichtem linksdrehenden Zug versuchen die Schaube rauszuholen.

Wenn das nicht klappt würde ich versuchen mit einem Plastik-Spatel zwischen Kühli und Holzwand ein Spalt zu schaffen, so das sich das Schraubengewinde aus dem Holz bewegen kann, möglich das mit einem magnetischen Dreher die Schraube rauszuholen ist.

Einfach wird das nicht, Geduldsspiel!

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 09:51 - 20 Jul 2020 10:18 #73136 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Kühlschrankbefestigungen tauschen
Ich habe mal ein Foto angefügt.


Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolleflieger
  • wollefliegers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • newbie seit März 2015
Mehr
20 Jul 2020 07:36 #73128 von wolleflieger
wolleflieger antwortete auf Kühlschrankbefestigungen tauschen
Hallo Werner,

denke aber bitte daran, wenn du den KS vorziehst, solltest du die Abdichtung zum Kamin hin kontrollieren, nicht das du dir da eine ungewollte "Frischluftzufuhr" einbaust :whistle:
VG
Thomas

Beste Grüße
Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 15:26 - 19 Jul 2020 15:27 #73116 von WCDHE
Kühlschrankbefestigungen tauschen wurde erstellt von WCDHE
Hallo zusammen.
Kann ich die Kühlschrankbefestigungen, soll heißen die Schrauben und die Plastikteile,
welche den Kühlschrank an den beiden Seiten halten, austauschen.
Heute festgestellt, daß der Griff um das Womo zu verlassen mit der ganzen Wand am schlackern ist.
Nun mal geschaut.
Der Kühlschrank ist auf an den Seiten mit dieser Wand verschraubt - so sollte es sein.
Hobby hat hier auch verschieden Schrauben oder garkeine benutzt.
Diese Schrauben dann auch noch doll gedreht,
soll heißen, das im Holz erst mal nichts mehr packt.
Die Plastikkappen im Kühlschrank sind auch zur hälfte defekt,
daß man die Schrauben auch nicht mehr raus bekommt.
Stecken nun dort drin und man bekommt diese so nicht raus.

Nun möchte ich den Kühlschrank etwas nach vorne ziehen 1cm und dort neu verschraube.
Gibt es diese kleinen Plastikteile im Kühlschrank, welche die Schrauben führen sollen, einzeln zum nachbestellen?

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.845 Sekunden