× HOBBY - Allgemeines

Update naviextras.com

Mehr
20 Jan 2020 13:06 - 20 Jan 2020 13:08 #69667 von HannesF
HannesF antwortete auf Update naviextras.com
Nur mal zur Info :-(((
Nachdem die naviextra toolbox sagte das mein Navi nicht richtig ausgeschaltetr war (s.unten), bin ich also wieder zur Scheune, Karte rein, Navi an und dann richtig ausgeschaltet. Wieder nach Hause, Karte angeklemmt, Sicherung gemacht, Meldung wichtiges Systemupdate oder so ähnlich, Karte konnte ich nicht kaufen, Feld war ausgegraut. Systemupdate gemacht, danach folgende Meldung: Melden sie sich am Navi mit der Karte an, beneden sie die Navisoftware und laden sie anschließend die gewünschte Karte runter!

Ich hätte Ko.... können.
Also wieder zur Scheune ...... und nun hat es geklappt. Die 15% Rabatt habe ich wohl an Sprit verfahren.
Fazit: Update nur machen wenn Womo in unmittelbarer Nähe zum PC steht!!

Gruß
Johannes, der schon wieder lachen kann;-))))

Gruß
Johannes

Hobby Optima T65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 19:33 #69566 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Update naviextras.com
Hallo Teo,

Die App hat mich damit schon mehrmals unangenehm überrascht.

Das kann ich leider bestätigen :blink:

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Mehr
14 Jan 2020 12:08 - 14 Jan 2020 12:09 #69558 von ELGO
ELGO antwortete auf Update naviextras.com
Moin Olaf,

mein Vergleich, Tab Sygic Truck - - Festeinbau BP 530.
Die Aktualität der Verkehrsdaten, Verkehrszeichen und Strassen sind ganz klar auf der Seite der APP.
Auch das Ablesen und erkennen der Streckenführung (Tab 10 zoll) geht viel schneller und ist somit auch sicherer.
Leider ist die Streckenführung, trotz korrekter Einstellungen der Fahrzeuggröße, nicht immer optimal, teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar.
Das Blaupunkt 530 hat mich in der Hinsicht noch nie enttäuscht. Es hat mich noch nie die irre geführt oder durch Straßen geleitet die ich gerade mit einer Navi Truck Software nicht lang fahren wollte. Die App hat mich damit schon mehrmals unangenehm überrascht.
Leider hat das Gerät BP530/570 hier im Forum einen schlechten Ruf, ganz zu Unrecht wie ich finde.
Das soll aber nicht heißen, dass nicht andere Geräte oder Apps hier nochmals eine Schippe drauflegen.

LG Teo

• FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
14 Jan 2020 10:23 #69553 von FRODO
FRODO antwortete auf Update naviextras.com
Moin zusammen,

wenn ich das alles so lese, bestätigt es mal wieder, warum ich kein Freund von fest verbauten Navisystemen werden kann. Wäre mir einfach viel zu viel Aufwand.

Die verfügbaren APPs mit der Möglichkeit die Software mit anderen zu vernetzen, sind eine einfache Lösung und immer auf dem neuesten Stand. Das Smartphone oder Tablet ist daher eine mehr als gute Alternative.

So kann zB Campercontact die Streckenführung mit verschiedenen Navi Systemen verbinden. Damit kommt man immer perfekt ans Ziel und ist über jede mögliche Störung auf der Strecke sofort informiert.

Durch den Wegfall der Roamingkosten ist es auch preislich kein Problem mehr eine APP online zu nutzen.

Wünsche Euch viel Glück mit den Updates.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Mehr
14 Jan 2020 09:49 #69552 von ELGO
ELGO antwortete auf Update naviextras.com
Wenn die Karte aus dem Gerät entnommen wird sollte grundsätzlich die Navi Software im Menü "sicher beenden", abgeschlossen werden. Ist die Datei erst mal " zerschossen" besteht kein Anspruch auf Ersatz und muss neu erworben werden, der Preis ist dann aber noch mal deutlich höher.
Natürlich besteht die Möglichkeit, in einem solchen Fall, die Karte zu retten und die Datensicherung aufzuspielen.
Voraussetzung: diese wurde gemacht und konnte auch sauber geschrieben werden.

An deiner Stelle würde ich mir den Umweg, Scheune und zurück, lieber machen.
LG Teo

Mehr
14 Jan 2020 08:48 #69551 von HannesF
Glückwunsch, dann ist es bei deinem Navi-Modell so. Bei mir war wohl nur das erste frei.
Wollte gestern das Update runterladen aber dabei wurde die SD-Karte angemeckert. Sinngemäß, Das Navi wurde beim letzten Mal nicht richtig ausgeschaltet, wenn Sie weitermachen kann es sein das nichts mehr funktioniert. Karte bitte wieder ins Navi stecken und das Programm richtig beenden.
Nun darf ich nochmal zur Scheune fahren oder soll ich es riskieren so zu installieren? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
Johannes

Hobby Optima T65 GE

• Neubeh
  • Neubehs Avatar
  • Senior Boarder
  • Hobby T 65 Fl
Mehr
13 Jan 2020 17:51 #69544 von Neubeh
Neubeh antwortete auf Update naviextras.com
Hallo,

also ich habe jetzt meinen Naviextra Account geprüft:
Serienmäßig ist das Blaupunkt New York 845 eingebaut (Inbetriebnahme: 10.2017).
Hierfür stellt Naviextra folgende updates bereit:
Kostenlos 2018 1 Quartal:

Zum bezahlen 2019 1. Quartal:

Gruß Heinz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
10 Jan 2020 07:56 #69486 von HannesF
Habe mal mit Naviextras Kontakt gehabt.
Sie wissen auch nicht wann neue Updates erscheinen, verarbeiten nur für die Kartenfirmen, bei mir TomTom.
Aber 2019 Q2 bedeutet nicht das das Update da erschienen ist sondern das die Rohdaten von 2/19 sind und dann eingepflegt wurden.
Ob das so richtig ist entzieht sich aber meiner Kenntnis. Kann auch nicht sagen ab wann Q2 zur Verfügung steht.

Gruß
Johannes

Gruß
Johannes

Hobby Optima T65 GE

Mehr
08 Jan 2020 09:58 - 08 Jan 2020 09:59 #69448 von HannesF
Hallo Heinz,
es gibt kostenlose Updates die das Betriebssytem des Navi betreffen. Nach Kauf darf man einmal kostenlos neue Karten runterladen, danach ist es kostenplichtig. Europa kostet 119€. Dies gilt für mein Blaupunkt media series 530. Wie das bei den neuen ist kann ich nicht sagen. Wie oft die Updates erscheinen weiß ich auch nicht. z.Z wird 2019 Q2 angeboten.

Gruß
Johannes

Gruß
Johannes

Hobby Optima T65 GE

• Neubeh
  • Neubehs Avatar
  • Senior Boarder
  • Hobby T 65 Fl
Mehr
07 Jan 2020 18:56 #69443 von Neubeh
Neubeh antwortete auf Update naviextras.com
Hallo Johannes,

1.) sind die updates für unsere Blaupunkt Navis nicht kostenlos?
2.) Und ich dachte die updates kommen vierteljährlich.?

Ich hatte vorher im Carado auch so ein Blaupunkt Navi und da konnte ich kostenlose updates machen.?
Natürlich wurde ich immer beim einloggen auf die kostenpflichtigen (Werbung) updates hingewiesen.
Aber ehrlich: Hunderprozentig sicher bin ich mir hier nicht. Das ist alles 3-4 Jahre her.
Bei meinem neuen Optima habe ich noch kein update gemacht.

Gruß Heinz

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.251 Sekunden