× HOBBY - Allgemeines

Outdoor-Schuhschublade

  • volkervombirkenfeld
  • volkervombirkenfelds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Etwas geht immer
Mehr
12 Dez 2019 14:53 #69103 von volkervombirkenfeld
volkervombirkenfeld antwortete auf Outdoor-Schuhschublade
Hallo Ulf

Hierzu erlaube ich mir ein paar Worte.

Bei einer meine Ausflüge /Urlaube mit meinem FC 600 T Bauj.2005 machte ich bedingt durch einen Ausfall meines Alarmkontaktes an meine Elektrischen Stufe eine böse Erfahrung.!
Normalerweise werde ich ,wenn ich das Fahrzeug starte in Form eines Akustischen Signals auf die noch ausgefahrene Trittstufe hingewiesen.
Dass dieser Signalton bereits des Öfteren mal ausfiel wusste ich und dachte " Irgendwann bring ich es in Ordnung!"
Nun ja, es hält sich bekanntlich eine Baustelle sehr lang und gerät schon mal in Vergessenheit
Das ganze ging lange gut bis ich plötzlich bei einer Tour nach einer kurzen Rast vergessen hatte zu 👀 schauen ob die Trittstufe eingefahren ist.
Es kam wie es kommen musste.
Bin während der Fahrt an etwas drübergerauscht und habe mir durch die veränderte Bodenfreiheit (bedingt durch ausgefahrene Trittstufe) meine Trittstufe zerstört und das weiter hinterliegende Auspuffrohr etwas lädiert.
Gottseidank ist die Trittstufe aus Leichtmetall und dadurch leicht verformbar
.Somit hielt sich der Schaden unter dem Fahrzeug in Grenzen.
Die Frage was eine gute Edelstahl Konstruktion unter dem Fahrzeugboden in diesem Fall verursacht wage ich mir garnicht vorzustellen!
Die Idee Eurer Autdoor Schublade finde ich zwar super aber Vorsicht bei der Bodenfreiheit!

Gruß
Volker

Happy Wife ..happy Live

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
05 Dez 2019 13:24 #68954 von sebi
sebi antwortete auf Outdoor-Schuhschublade
B) SUPER!!!! :blink: Mein Helfer durchsucht schon das Blechreste Lager ... :whistle: ....

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
05 Dez 2019 07:11 #68947 von Asur10
Asur10 antwortete auf Outdoor-Schuhschublade

Oder hast Du einen Endschalter mit Kontrollleuchte am Armaturenbrett vorgesehen?


Hallo Hartmut,
nein keine Warnleuchte, aber das Ding macht genug Krach wenn du es vergisst :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 03:47 - 05 Dez 2019 03:48 #68946 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Outdoor-Schuhschublade
Moin Ulf,

nicht schlecht, Herr Specht 👍 :)

Du darfst nur nicht vergessen, sie abzunehmen, bevor Ihr losfahrt ;)

Oder hast Du einen Endschalter mit Kontrollleuchte am Armaturenbrett vorgesehen? :cheer:

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 17 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
04 Dez 2019 21:49 #68942 von FRODO
FRODO antwortete auf Outdoor-Schuhschublade
Hallo Ulf,

haben wir da etwa ein 8,2mm Loch in den Al-Ko Rahmen gebohrt???

Aber Du kennst den TÜV Prüfer bestimmt gut.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
04 Dez 2019 20:09 #68941 von Asur10
Outdoor-Schuhschublade wurde erstellt von Asur10
Heute ist sie endlich fertig geworden :), unsere abnehmbare Schuhschublade unter dem Womo. Bilder sagen mehr als tausend Worte B) B)


Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sebi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.988 Sekunden