× HOBBY - Allgemeines

TV-Anlage

Mehr
11 Nov 2019 19:01 - 11 Nov 2019 19:01 #68425 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf TV-Anlage
Hallo Bernd,

........ein dünnes schwarzes Kabel mit einer Art "IR-Empfänger" (das Ding kann rot und grün leuchten........ das ist für eine Fernbedienung

....... Oder ist der schwarze Kasten ein Satreceiver, der gleichzeitig die Ausrichtung der Antenne steuer.... so ist es bei mir und wohl auch bei dir

Du solltest einmal schauen, was du für eine schwarze Kathrein Kiste hast, ist es ein ältere Model wie bei mir? Meine ist eine Kathrein >Receiver UFD 170 und der Flachantenne BAS 60<

Den schwarzen Kasten kann man schnell und gut ausbauen.

Erst dann kann man etwas dazu sagen und nicht mutmaßen.

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
11 Nov 2019 18:28 #68423 von Asur10
Asur10 antwortete auf TV-Anlage
Hallo Bernd,
da fehlt auf jeden Fall noch die FB für den schwarzen Kasten ( es ist die Steuerenheit für die Antenne und ein Satreceiver) .

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

• Aufgehtsbuam
  • Aufgehtsbuams Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Nov 2019 17:13 #68420 von Aufgehtsbuam
TV-Anlage wurde erstellt von Aufgehtsbuam
Hallo,

wir sind seit 2 Monaten stolze Besitzer eines Hobby 600 (Modell 650...).
Da leider der Vorbesitzer unseres Hobby 600 (BJ. 2005) alle Geheimnisse mit ins Grab genommen hat und seine Gattin meint, dass das bisher immer alles funktioniert hat, hier meine Frage (neben anderen Fragen) zur Satantenne auf dem Dach, zu der ihr mir sicherlich oder hoffentlich helfen könnt:

Es ist eine Mobisat von Kathrein verbaut inkl. autom. Ausrichtung. In einem Schrank ist an der Rückwand ein "schwarzer Kasten" angeschraubt, in dem 1. ein Stromkabel, 2. das Antennenkabel (Koax mit F-Stecker) stecken. Ferner sind ein HDMI-Kabel, ein Kabel mit Chich-Stecker und ein dünnes schwarzes Kabel mit einer Art "IR-Empfänger" (das Ding kann rot und grün leuchten, soweit bin ich schon :-)) am anderen Ende angeschlossen. Der Kasten hat einen fühlbaren Kippschalter an der Oberseite. Ein TV von Alphatronics (e-15 ewdd) ist auch vorhanden. Was benötige ich sonst noch um die Antenne zum Leben zu erwecken und das Ding in Betrieb zu nehmen? Das HDMI gehört in den TV, ist schon klar. Das Chinch-Kabel scheint ein Videoausgang zu sein, soweit auch klar. Fernbedienung für den TV ist auch vorhanden.

Ich könnte mir vorstellen, dass da noch eine weitere Fernbedienung für diesen "schwarzen Kasten" fehlt, oder? Desweiteren wahrscheinlich ein Satreceiver, oder? Oder ist der Kasten ein Satreceiver, der gleichzeitig die Ausrichtung der Antenne steuert?

Wie ihr seht, bin ich "etwas" unbewandert auf diesem Gebiet... und die Internetrecherche hat auch nichts ergeben (auch, weil auf dem "schwarzen Kasten" kein Fabrikat oder sonst irgendeine Aufschrift ersichtlich ist).

Ich hoffe nun auf Eure Hilfe... bestimmt haben andere doch auch sowas auf dem Dach...

Viele Grüße aus dem Frankenland,
Bernd

Hobby 600/650FSC auf FIAT Ducato 2.8

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.085 Sekunden