× HOBBY - Allgemeines

TV-Anlage

Mehr
02 Dez 2019 12:16 - 02 Dez 2019 12:17 #68914 von Hartmut
Hartmut antwortete auf TV-Anlage
Hallo Bernd,

na bitte... . Manchmal erledigt sich eben doch etwas (fast) von allein...

...und wir haben alle gelernt, dass man die richtige Fernbedienung benötigt. :)

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aufgehtsbuam
  • Aufgehtsbuams Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Dez 2019 10:19 #68913 von Aufgehtsbuam
Aufgehtsbuam antwortete auf TV-Anlage
Hallo in die Runde,

nachdem ich nun mit der, bei der Vorbesitzerin glücklicherweise, wieder aufgetauchten Fenbedienung gestern den Receiver eingeschaltet hatte, erwachte die Antenne zum Leben und richtete sich aus, et voila!

Somit funktioniert das Teil jetzt und wir können dieses Thema abschließen. Danke an alle die geholfen haben!!!

Gruß,
Bernd


Hobby 600/650FSC auf FIAT Ducato 2.8
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, maddin-1655, FRODO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aufgehtsbuam
  • Aufgehtsbuams Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Nov 2019 15:41 #68597 von Aufgehtsbuam
Aufgehtsbuam antwortete auf TV-Anlage

maddin-1655 schrieb: Steuert dieser Receiver auch die Antenne an, also ein Kombi Receiver?
Martin ;)


Martin, das will ich doch hoffen...

Lt. Bedienungsanleitung kann man mit der Fernbedienung auch die Antenne ausrichten, also gehe ich mal davon aus, dass das Ding ein Kombireceiver ist. Wie das allerdings funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Die einzige Verbindung zur Schüssel ist ein Coaxkabel...

Next step ist die Fernbedienung. Immerhin bin ich jetzt ja ein ganzes Stück weiter. Glotze hat Strom, Receivermodell bekannt und grobe funktionsweise auch...

Gruß,
Bernd


Hobby 600/650FSC auf FIAT Ducato 2.8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2019 15:04 - 18 Nov 2019 15:07 #68595 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf TV-Anlage

pgeiger schrieb: Habe eigentlich die selbe Anlage nur sieht meine Fernbedienung anderst aus als auf dem Bild von Martin.

Gruß
Paul


kein Wunder, habe ja auch eine andere Anlage!

Als Fernbedienung kommt diese 1683053 (RC 671) in Frage, im PDF 3/5 die Dritte Hier .
Die komplette Anlage ist Hier zu sehen

Steuert dieser Receiver auch die Antenne an, also ein Kombi Receiver?

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2019 14:12 #68593 von pgeiger
pgeiger antwortete auf TV-Anlage
Hallo Bernd,
wenn der Receifer wie auf dem 2. Bild zu sehen mit den Lüftungsöffnungen zur Wand eingebaut ist, dann kann das nicht gut sein
Habe eigentlich die selbe Anlage nur sieht meine Fernbedienung anderst aus als auf dem Bild von Martin.
Komme zur Zeit aber nicht an mein WOMO um Bilder zu machen da die ganze Familie Krank ist.
Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aufgehtsbuam
  • Aufgehtsbuams Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Nov 2019 10:30 - 18 Nov 2019 11:05 #68588 von Aufgehtsbuam
Aufgehtsbuam antwortete auf TV-Anlage
Guten Morgen!

So, ich habe am WE mal ein paar Bilder von diesem Receiver gemacht. Es ist ein UFS 940sw von Kathrein...
Dann werde ich mich mal mit Martins Liste auf die Suche nach einer Fernbedienung machen... (danke Martin)

Gruß,
Bernd


Hobby 600/650FSC auf FIAT Ducato 2.8

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aufgehtsbuam
  • Aufgehtsbuams Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Nov 2019 14:17 #68458 von Aufgehtsbuam
Aufgehtsbuam antwortete auf TV-Anlage
Danke für die Bilder Martin, mein Receiver sieht etwas anders aus. Aber ich schraub das Ding demnächst mal raus. Dann sehen wir weiter.


Hobby 600/650FSC auf FIAT Ducato 2.8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 10:58 - 13 Nov 2019 11:16 #68456 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf TV-Anlage
Hallo Bernd,

hier mal das Foto von der Fernbedienung, die rote Taste ist zum Ein und Ausschalten, einmal drücken und der Receiver mit Antenne wird aktiviert, zweimal drücken und die Antenne fährt ein. Nach dem ausfahren der Antenne durch zweimaliges drücken, schalte ich dann nur noch am TV wieder aus.

Ist ja schon eine ältere Fernbedienung, aber Hier scheint es noch eine zu geben. Ich habe den UFD 170 Satelliten Kombi Receiver, der mit der verlinkten Kathrein City Com Fernbedienung funktioniert, auch wenn der UFD 170 dort nicht aufgeführt wird.

Hier noch ein Link zu den Kathrein Fernbedienungen, als PDF.

So Bernd, wenn du jetzt auch den UFD 170 Kombi Receiver hast, sollte dir die Info etwas weiterhelfen, ansonste bei Kathrein anrufen.

Die beiden Bilder sind von meiner Fernbedienung und Beschreibungsbeilage (Montageanleitung)

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ducato98, FRODO, Aufgehtsbuam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 08:14 #68433 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf TV-Anlage
Moin Bernd,

mach das und ich mach mal ein Foto von der Fernbedienung und der Beschriftung (Typ)

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else
Folgende Benutzer bedankten sich: Aufgehtsbuam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aufgehtsbuam
  • Aufgehtsbuams Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Nov 2019 07:33 #68431 von Aufgehtsbuam
Aufgehtsbuam antwortete auf TV-Anlage

maddin-1655 schrieb:

Den schwarzen Kasten kann man schnell und gut ausbauen.


Erst dann kann man etwas dazu sagen und nicht mutmaßen.


Danke für eure freundlichen Antworten! Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren!
Ja, Martin. Ich denke ich geh da mal mit dem Schrauber ran und schau was das genau für ein Modell ist. Wenn die Fernbedienung fehlt, muss ich eh wissen was das genau für ein Typ ist. Geht aber frühestens am WE.

In der Zwischenzeit habe ich ein neues 12V-Kabel für den TV bestellt. Dann läuft der schonmal. Bei der Gelegenheit kann ich dann gleich den neuen Votronic 1263 LCD-Batterie-Computer einbauen. Ich vertraue nämlich den beiden EXIDE ES900 nicht mehr. Kann gut sein, dass das noch die ersten sind (Bj. 2005). Aber das gibt einen neuen Thread...:arrow Hier geht es jetzt erstmal um die Glotze...

Gruß,
Bernd


Hobby 600/650FSC auf FIAT Ducato 2.8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.454 Sekunden