× HOBBY - Allgemeines

Antenne fährt nicht mehr ein

Mehr
11 Nov 2019 20:09 #68429 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Moin Gerd,

Nachdem ich den aus- und dann eingeschaltet habe, hat sich die Antenne wieder brav eingefahren ;o)


Na bitte :-)

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WoMoGerd
  • WoMoGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
11 Nov 2019 18:59 #68424 von WoMoGerd
WoMoGerd antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Hallo ihr tollen Helfer!

ich habe erst die Sicherungen überprüft (waren aber nicht die, die für die Antenne zuständig waren). Dann ist mir noch eingefallen, dass ich noch so nen Kasten habe, die für die Antenne zuständig ist... Die beiden Sicherungen waren auch ok. Dieser Kasten hat aber auch nen Ein/Ausschalter. Nachdem ich den aus- und dann eingeschaltet habe, hat sich die Antenne wieder brav eingefahren ;o)

Ich danke euch!
Liebe Grüße
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 09:23 #68410 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Hallo Gerd,

wenn deine Batterie zu wenig Bordspannung hat, sollte die Antenne selbstständig einfahren, genauso wie beim einschalten der Zündung. Wenn deine Antenne in der Einfahrsituation unterbrochen und stehen bleibt, tippe ich auf eine Stromunterbrechung in dem Antennensystem. Es wird ja durch den Receiver/ Steuergerät angesteuert und da ist bestimmt eine Sicherung. Selbst bei einer fast leeren Batterie, ist immer noch genug Saft zum einfahren der Batterie vorhanden. Das Abklemmen von der Batterie ist ja ähnlich einer defekten Sicherung, die Stromzufuhr wird abrupt unterbrochen.
Ich vermute somit auch auf eine defekte Sicherung.

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 07:35 #68409 von LuckyLotte
LuckyLotte antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Moin Gerd,
was passiert wenn Du den Motor startest? Wenn die Antenne fachmännisch eingebaut wurde, müsste sie einfahren.

Wenn nicht, tippe ich auch auf die Sicherung und /oder stromlos machen.

Gruss
Bernd

LuckyLotte

2018 Hobby Optima Premium T 70 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 05:21 #68407 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Hallo Gerd,

bei mir ist im Steuergerät eine Sicherung verbaut,
schau mal ob du bei Dir eine findest.

:)

Gruß aus Nürnberg

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
10 Nov 2019 22:38 #68406 von Asur10
Asur10 antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Hallo Gerd,
im Zweifelsfall hilft da noch die Bordbatterie kurzzeitig mal komplett abklemmen. Bitte vorher soviel wie möglich Verbraucher abschalten B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 21:36 #68404 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Zieh einfach am Reciver das Stromkabel ab.
und wenn ne Alden ist dann bei jeder Aktion Geduld haben.
Bei mei er hat's schon mal gut 5 Minuten gebraucht bis eine Reaktion auf Neustart erfolgt ist.

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WoMoGerd
  • WoMoGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
10 Nov 2019 20:24 #68403 von WoMoGerd
WoMoGerd antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Hallo Hartmut,

gute Idee, weißt du, wie ich das machen kann?

Viele Grüße
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 19:22 #68398 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Antenne fährt nicht mehr ein
Hallo Gerd,

oha, das ist wirklich schwierig, da eine Diagnose zu stellen.

Hast Du mal versucht, die Sat-Anlage komplett stromlos zu machen?

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WoMoGerd
  • WoMoGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
10 Nov 2019 18:18 #68395 von WoMoGerd
Antenne fährt nicht mehr ein wurde erstellt von WoMoGerd
Hallo,
leider hatte meine Batterie wieder zu wenig Spannung. Ich wollte noch schnell die Antenne einfahren. Leider hat der Abschaltprozess mittendrin aufgehört. Habe nun wieder Strom, nun kann ich aber weder ganz einfahren noch sonst irgend etwas machen. Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.842 Sekunden