× HOBBY - Allgemeines

Durch den Boden der Heckgarage bohren?

Mehr
10 Sep 2019 10:27 #67253 von ReWoHO
90909_173405-1728x2304.jpg[/attachment]

Moin, so gestern habe ich die Fahrradschienen eingebaut, mit einem 6mm Bohrer durch den Boden vier Löcher gehohrt und die Schienen festgeschraubt. Oben durch die Decke vier Hakenschrauben angeschraubt, mit Latten unterm Bett verstärkt und die Räder mit Gummis gesichert.

Gruß Wolfgang

Hobby Optima Ontour V 65 GE Edition 2019

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
22 Aug 2019 18:41 #66991 von Asur10
Hallo Bernd,
da finde ich DIESE noch schöner B) .
Bin gerade am kopieren :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 17:08 #66990 von LuckyLotte
LuckyLotte antwortete auf Durch den Boden der Heckgarage bohren?
Hi Wolfgang,
es gibt eine elegante Lösung von der Fa. Rad-Fazz.
Bitte mal googeln ;-)
Viele Grüsse
Bernd

LuckyLotte

2018 Hobby Optima Premium T 70 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 16:14 #66989 von Hartmut
Moin,

nur Unterlegscheiben bieten meines Erachtens nicht genug Fläche, um die Kippkräfte auf den Unterboden zu übertragen. Da besteht die Gefahr des Ausreißens.

Ich würde zumindest jeweils eine etwas größere Platte vorsehen.

Ulf, Deine Lösung ist natürlich die mit Abstand eleganteste, und wohl kaum zu toppen 👍🏻😃

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
22 Aug 2019 15:17 #66988 von Asur10
Hallo Woflgang,
ich habe für meine Rollerhalterung aus Edelstahl zwei Platte 100x100x4 mm genommen und eine Innengewindehülse aufgeschweißt. Vom Unterboden aus durchgesteckt und mit Sika vollflächig verklebt. Diese Gewindehülse schließt bündig mit dem Garagenfußboden ab und stört damit nicht wenn du den Fahrradträger mal nicht mit rumschleppen willst.

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 14:59 #66987 von ReWoHO
Durch den Boden der Heckgarage bohren? wurde erstellt von ReWoHO
Moin,

zur Befestigung der E-Bikes wollte ich zwei Fahrradschienen am Heckboden der Garage befestiegen und eventuell durch den Boden hindurch vier Schrauben mit Unterlegscheiben und Hutmuttern anbringen.

Ratsam oder lieber was anderes überlegen?


Gruß
Wolfgang

Hobby Optima Ontour V 65 GE Edition 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.737 Sekunden