× HOBBY - Allgemeines

Blaupunkt Multimedia LA570 update???

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
17 Aug 2019 10:57 #66929 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Blaupunkt Multimedia LA570 update???
Danke, jetzt ist es klar (ich hatte eine leere SD-Card genommen). Hab auch schon das update aufgespielt; scheint jetzt schneller zu laufen.

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 19:21 #66908 von Ina
Moin Johannes,
Ich verwende nur die vom Navi und zusätzlich die kostenfreie von Promobil und auf dem Handy die Park4night, für das Ausland.
Bislang immer was gefunden. Und dann ist da auch noch die ADAC - Map, die auch auf Stellplätze hinweist.
Ich meine dafür braucht man kein weiteres Geld auszugeben.
Gruß Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: HannesF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 10:55 #66898 von HannesF
HannesF antwortete auf Blaupunkt Multimedia LA570 update???
Hallo Schorsch, Danke für die Info, im Navi habe ich sie gefunden. Es ging mir darum wie man diese Stellplatz Datenbank aktualisiert. Es kommen ja neue dazu und andere haben evtl. schon dicht gemacht.
wird das mit dem Kartenupdate aktualisiert, oder holt man sich von Promobil eine kostenplichtige POI-Datei und spielt die ins Navi rein?

Gruß
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 19:34 #66896 von Ina
Moin Johannes,
Navimenue-Suche-Sonderziele
Bei mir kommen als erstes die Promobil Stellplätze. Die werden von Promobil eingestellt und sollten daher aktuell sein.
Über die Filterfunktion kannst du je des Weiteren nach Gusto Camping oder Stellplatz suchen, sonst wird es schnell unübersichtlich.
Gruß Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 07:47 #66878 von HannesF
HannesF antwortete auf Blaupunkt Multimedia LA570 update???
Moin,
habe mich jetzt bei Naviextras angemeldet, gesichert, und ein kostenloses Update (Fehlerbereinigung) eingespielt. Neue Karten will ich noch nicht. Habe aber nichts gefunden um die Stellplatzliste zu aktualisieren. Weiß jemand wo ich die finde, bei den Pois?
Gruß
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 11:05 #66760 von Ina
Moin Johannes,
deine Frage war ja:
< Lohnt es sich das jährlich zu machen? >
Für mich kann ich das mit einem klaren "nein" beantworten. Das wäre Geld wegwerfen. Vor einer längeren Auslandsfahrt ja, sonst alle 3 Jahre. Nach dem Update hat man weitere Updates for free, d.h. doch, das man mit dem Update für 1 Jahr sehr gut und dann immer noch gutes Kartenmaterial hat.
Wegen der Anmeldung unter eigener Kennung: einfach ausprobieren.
Gruß Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: HannesF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry
  • Harrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
08 Aug 2019 09:51 #66757 von Harry
Moin Hannes
Wenn du die Naviextratoolbox startest sagt sie dir ja automatisch ob Updates vorhanden sind. Für Systemupdates des Gerätes muss man dann auf die Geräteherstellerseite gehen. Bei mir war das bei Zenec. Hat mir mal sehr geholfen als am Gerät nichts mehr ging.
Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis ............
Folgende Benutzer bedankten sich: HannesF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 08:00 #66754 von Ina
Hallo Johannes,
bei uns ist Europa installiert. Update kostet 149 €.
wenn ich es richtig verstanden habe kann nach Update vierteljährlich aktualisiert werden. Die Systemupdates werden nach Start von Naviextras und Einlegen der SD Karte angezeigt.
Gruß Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: HannesF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 07:44 #66753 von HannesF
HannesF antwortete auf Blaupunkt Multimedia LA570 update???
Hänge mich hier noch mal rein. Das letzte Update war das freie Update 2017. Was ist eigentlich vom Werk aus installiert? Deutschland, Westeuropa oder ganz Europa. Kann da gerade nicht nachsehen. Lohnt es sich das jährlich zu machen? Und wo kann ich beii Naviextras.com sehen ob da auch Systemupdates vorhanden sind? Bin im Moment unter der Kennung der Vorbesitzer drin, kann ich mich mit der SW-ID neu registrieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fliegenfänger
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :)
Mehr
31 Jul 2019 19:25 #66616 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Blaupunkt Multimedia LA570 update???
Das ging alles so bei mir. Nur die Karte ist so klein, dass alle Campingplätze aus Europa keinen Platz finden. Ist ziemlich doof, dass die nur 8GB verbaut haben. Neue Karte geht nicht wegen Seriennummer. Das ist Kundennähe :) Am 5. August fliegt das raus und es kommt das Alpine 10 Zoll. Das wäre dann auf dem Ramschmarkt zu haben.
Gruß
Detlev

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.861 Sekunden