× HOBBY - Allgemeines

DAB Radio - Tipp?

  • dieKamphansels
  • dieKamphanselss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Jun 2019 13:41 #65699 von dieKamphansels
dieKamphansels antwortete auf DAB Radio - Tipp?
Hallo,
danke für die schnellen und vielen Tipps.
Ihr habt wirklich recht, ich suche jetzt mal was mobiles mit Batterie oder 12v Anschluß und spare mir das mit dem Festeinbau.
Vielen Dank Euch!

Ingmar

Lieber 1000 Sterne an Himmel als 5 Sterne am Hotel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2019 08:13 #65698 von HobbyCharly
HobbyCharly antwortete auf DAB Radio - Tipp?
Hallo,

hatte schon mal in Erwägung, sowas zu nehmen:
www.lidl.de/de/silvercrest-4-in-1-stereo-internet-radio/p290324

Oder aktuelle Varianten von Aldi o.Ä..

Die haben meist eine 12V-Versorgung.

Grüße,
Charly

Unser Hobby ist unser Womo!
Folgende Benutzer bedankten sich: CoolMike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2019 07:38 - 03 Jun 2019 07:40 #65697 von ELGO
ELGO antwortete auf DAB Radio - Tipp?
Hallo Ingmar,
wenn du schreibst, Du möchtest Dir ein zweites Radio einbauen, willst Du bestimmt kein Koffer/Taschenempfänger.
Ein zweites Autosuper einzubauen ist aber sehr aufwendig und keine wirklich gute Idee.
Ausschnitt in einer Möbelfront, verlegen der Spannungsleitung (abgesichert) und eine zusätzliche Antenne die möglicherweise nur mit einem Bohrloch im Aufbau zu realisieren ist. Dabei würde man dann auch noch seinen Anspruch auf die fünf Jahre Dichtheitsgarantie verlieren.
Natürlich kann man damit seinen Hobby Vertragshändler beauftragen, das ist aber keine Garantie, dass das Ergebnis auch überzeugt.

Die bessere Lösung, das Radio was du schon hast (Blaupunkt 530/570 ??) zu nutzen und mit DAB+ zu erweitern, was gar kein Problem ist.
CD und MP3 (USB) kann es sowieso schon abspielen.
Auch die Bedienung mit der Fernbedienung, zum Beispiel vom Bett aus, ist möglich.
Für die anderen, bestimmt nur wenigen Momente, sollte ein Mobilgerät ausreichen.

Das sind natürlich nur meine Gedanken dazu.
Wie auch immer, weiterhin viel Freude mit Deinem Fahrzeug,

Teo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CoolMike
  • CoolMikes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Dinge sind vielschichtiger als man denkt
Mehr
03 Jun 2019 06:40 #65696 von CoolMike
CoolMike antwortete auf DAB Radio - Tipp?
Hi Ingmar,
Ich denke gerade über Selbstausba nach, dabei ist das Thema Musik natürlich auch interessant.
Deine Frage lässt sich aber nicht so ganz einfach beurteilen. Welcher Strom steht zur Verfügung, welcher Platz steht zur Verfügung, welchen Anspruch an die Qualität habe ich .....

Trotzdem bin ich der Meinung, das Autoradios zu teuer sind, also, wenn es nur um den Aufbau geht und ich das energieproblem im Griff habe, würde ich zu haushalsüblichen Lösungen tendieren.

Die Tippfehler da oben lassen sich mal wieder nicht korrigieren, somit sind die ein Geschenk.

Gruß
Mischa

Bastelt am D750 Toscana FLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dieKamphansels
  • dieKamphanselss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2019 23:18 #65693 von dieKamphansels
DAB Radio - Tipp? wurde erstellt von dieKamphansels
Guten Abend,
ich möchte gern noch ein weiteres Radio in meinem Aufbau einbauen, das die aktuelle Technik haben soll, also DAB+, CD-MP3, natürlich einen 12v Anschluß und möglichst kompakt ist.
Gibt es dazu einen Tipp? Bin nicht so firm in dem Thema.

Ingmar

Lieber 1000 Sterne an Himmel als 5 Sterne am Hotel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden