× HOBBY - Allgemeines

Kabelverlauf Rückfahrkamera

Mehr
06 Mai 2019 20:51 #65143 von Noruzi
Noruzi antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Danke für die vielen Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2019 17:36 #64605 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Angebot zu Thema:
Kann wer das Kabel gebrauchen? Ist von Waeco auf Cinch. Ich geb's zum Nulltarif ab😊

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Noruzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
08 Apr 2019 11:18 #64596 von FRODO
FRODO antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Hallo Norbert,
Hab das jetzt 3x hinter mir.
Da ich immer eine Doppelkamera verbaut habe, konnte ich das originale Kabel nicht verwenden.
Beim IVECO hatte ich das unter dem Fahrzeug verlegt, bei den beiden Hobby durch den Funktionsboden bis zu einem Schrank. Da dann hoch und in den Oberschränken an der Decke weiter nach hinten.
Kenne Deinen Aufbau von innen nicht. Bei uns sind hinten auch Oberschränke und ich habe dort die Rückwand einfach aufgesägt. Dann war es kein Problem die Kabel an der Kamera anzuschließen.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: CoolMike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
08 Apr 2019 11:14 #64595 von Asur10
Asur10 antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Hallo Christian,
bei mit war der 6-pol. Stecker nur mit einem 5-pol. Kabel bestückt :blush: :s . Und ich habe mich gewundert das ich die neue Kamera nicht zum laufen bekam. Da musste ich auch ein neues ziehen. Das schaft man ohne Kaffe trinken auch an einen knappen halben Tag. B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2019 09:08 #64593 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Was spricht gegen die Verwendung des vorhandenen Kabels???

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC nun ein Hobby Van GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2019 19:21 #64580 von pgeiger
pgeiger antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Hallo Angie,

bei meiner Sphinx ist das Kabel genau so verlegt wie du es beschrieben hast.

Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
07 Apr 2019 09:58 #64573 von Asur10
Asur10 antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Hallo in die Runde,
so ist bei meinem 690er das Kabel schon original verbaut. Die Steckverbindung ist bei mir im Kabelkanal im Heckschrank.

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2019 09:48 #64572 von Angie_W_aus_S
Angie_W_aus_S antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Hallo,
wir fahren zwar ein anderes Modell, aber unsere letzte Werkstatt hat an den Kabeln der Heckkamera gebastelt, um eine neue Kamera zu installieren und hat dabei wohl ein Kabel abgeschnitten. Die neue Werkstatt mußte nun neue Kabel von vorne verlegen, denn so wie man uns sagte, kommt man an die alten Kabel nicht mehr dran.
Jetzt wurde das neue Kabel unter dem Fahrzeug bis zur Heckgarage gelegt, dort durch den Boden in die Heckgarage, von dort durch die Rückwand bis unter das Bett, hinter der Verkleidung hoch zum Hängeschrank und dann im Schrank bis zur Kamera..
Wahnsinniger Aufwand. Dafür hat der Wagen zwei Tage bei Hobby gestanden.

Gruß

Angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 15:43 #64557 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Kabelverlauf Rückfahrkamera
Moin Norbert,
Kannstˋe die vorhandene Verkabelung nicht verwenden?
Da sparst Du Zeit,Arbeit und Geld.
Gruß aus Essen. Lothar

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 11:10 #64546 von Noruzi
Kabelverlauf Rückfahrkamera wurde erstellt von Noruzi
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo die Kabel für die Rückfahrkamera beim Hobby T500 verlegt sind bzw. wie ich an diese komme? Ich möchte die ab Werk eingestzte Kamera ersetzen.
Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.055 Sekunden