× HOBBY - Allgemeines

13000 Fenster

• FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
07 Jun 2018 08:19 - 07 Jun 2018 08:19 #58674 von FRODO
FRODO antwortete auf 13000 Fenster
Hallo Horst,
hallo "Fenster-Geschädigte",

natürlich ist das ein gute Adresse, aber wenn er die nicht hat und tatsächlich erst nachbauen lassen muss, dann ist das nicht anders wie die Aktion eines österreichischen Kollegen vor längerer Zeit. Aufwendig und wahrscheinlich auch teuer. Es gibt halt zu viele verschiedene Typen.

Vielleicht ist das überlesen worden, aber ich hatte nach dem Treffen in Holzminden einen Kommentar gesendet. Es gibt für die späteren Fahrzeuge ohne die langen Senkrechtscheiben tatsächlich auch Alternativen, welche so gut wie gar nicht auffallen.

Klaus und Petra (kbis) hatten im Frühjahr einen Schaden am vorderen Seitenfenster auf der rechten Seite. Obwohl ich vor dem Fahrzeug stand und mir den reparierten Schaden an der Seitenwand angeschaut habe, viel mir das Fenster erst gar nicht auf. Klaus machte mich dann darauf aufmerksam, dass das Fenster inklusive Rahmen auch getauscht werden musste. Da es kein originales Ersatzteil gab, hat der ausführende Betrieb einfach ein anderes eingebaut. Es handeltes sich um ein Seitz S4 mit silber lackiertem Rahmen. Die Biegung der Seitenwand war überhaupt kein Problem.
Dazu muss ich Klaus nochmals befragen, aber ich denke die haben den Innenrahmen auch einfach mehrfach geschlitzt.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 05:30 #58673 von Hobbyhorst
Hobbyhorst antwortete auf 13000 Fenster
Das wäre ein toller Zug wenn sich mal jemand entschließen würde die Fenster nachzubauen. Selbst bei einem so großen Lager mit 13000 Stück hilft es nichts wenn die richtige Größe nicht dabei ist. Mir liegt das Thema elend auf dem Magen und ich hoffe jeden Tag dass mir keins meiner Fenster mehr kaputt geht.

Viele Grüße, Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
besessen haben.
Beiboot: Honda Wave 110i

Mehr
01 Jun 2018 15:13 #58579 von JOJO
13000 Fenster wurde erstellt von JOJO
Wir waren bei Caravan Willemsen in Holland, die Satantene brauchte eine Reparatur von dem Satenne Spezialist Herr Ralf Müller (Typisch Holländischer Name ????).
Wir haben auch das Thema Fenster Wohnmobil gehabt , daraus ergab sich die Information, das Willemsen über 13000 Fenster für Wohnwagen/Wohnmobile auf Lager hat.
Es werden im Jahr über 6000 Tausend Fenster in in über 30 Länder verkauft.

Willemsen steht mit einem Fenster Hersteller in Italien im Gespräch , dort sollen alte Fenstertypen (Hobby600) neu Produziert werden.
So könnten ältere Fahrzeuge ihre bisherigen Fenster wieder erlangen.

Weiter Informationen
www.willemsenwohnwagenfenster.de/wohnwagenfenster-ersetzen/

Bei Caravan Willemsen spricht man auch Deutsch.

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby 725 adieu
N&B Flair
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, ducato98, ahrens, hobby700, Marokko, Asur10, Cornelia

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.789 Sekunden