× HOBBY - Allgemeines

Lackprobleme Ducato Bj 2015

Mehr
23 Jul 2021 11:42 - 23 Jul 2021 11:46 #81518 von Yesreply
Yesreply antwortete auf Lackprobleme Ducato Bj 2015
 Hallo schuerbel,
habe mit erstaunen deinen Beitrag von 2016 gefunden.
Wir haben auch nen Optima von 2015 und seit letzter Woche fällt bei uns der Lack ab.
Aber richtig! Wir warten aktuell auf Nachricht von Hobby, die rühren sich aber nicht.
Kannst du mir Details zu deiner Regulierung schicken.
Klar bei mir ist keine Garantie mehr, aber ich will auf jeden Fall Kulanz beantragen.
Anbei ein paar Bilder.
Aktuell dachte ich Hobby sei zuständig und nicht Fiat.
Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Anbei Bilder meines Schadens hoffe sie sind erkennbar

Gruß aus Frankfurt
Karl-Heinz

20210713_144519.jpg
20210713_144532.jpg
20210713_144452.jpg
20210713_144443.jpg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schuerbel
  • schuerbels Avatar Autor
  • Besucher
20 Sep 2016 13:54 - 20 Sep 2016 13:55 #46048 von schuerbel
schuerbel antwortete auf Lackprobleme Ducato Bj 2015
Ein Update zum Vorgang, es wird immer interessanter.
- Fiat hat im Moment die Garantie abgelehnt wegen "Unwirtschaftlichkeit".
- Ich hoffe nun, das der Fiat Außendienstler ein Einsehen hat, habe aber auch noch keinen Termin.
- Parallel dazu habe ich bei Fiat angerufen, eine Bearbeitungsnummer bekommen und den Fall in der Kürze geschildert.
- Beim Lackierer habe ich soetwas wie Hausverbot, das Fahrzeug wird nun nur noch durch die Fiat Werkstatt dahin gebracht. Das kommt dabei raus, wenn Firmen mit berechtigter Kundenkritik nicht umgehen können.
Ich sehe noch den Gutachter und den Rechtsanwalt auf mich zukommen, sonst stehe ich als Kunde vermutlich einfach dumm da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schuerbel
  • schuerbels Avatar Autor
  • Besucher
01 Sep 2016 13:21 #45697 von schuerbel
schuerbel antwortete auf Lackprobleme Ducato Bj 2015
Jau, Garantie ist noch da. Mittlerweile war das Fahrzeug über den Fiat Händerl schon 2 x beim Lackierer. Beim 1. Mail war es sehr schlecht gemacht (ich halte mich echt zurück.....). Die Bilder zeigen das Ergebnis nach dem ersten Lackierversuch.
Beim 2. Mail war die Lackierung an sich gut, aber am Kotflügel war nun Grundierung zu sehen, auf der Fahrerseite waren Kratzer im frisch lackierten Teil und am Scheibenrahmen in der oberen Rundung löst sich nun auch der Lack.
Der Händler macht nun einen neuen Termin, dann kommt die Scheibe raus und dann wird es hoffentlich ORDENTLICH gemacht.
Ich will auch nicht übertrieben pingelig sein, aber das Fahrzeug ist 14 Monate alt und da erwarte ich bei der Reparatur / Lackierung ordentliche Arbeit, auch im Detail.
Im Moment fühle ich mich eher als Bittsteller und Kunde 2. Klasse.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2016 21:36 #45568 von Busje
Busje antwortete auf Lackprobleme Ducato Bj 2015
Bj. 2015 hat doch noch Garantie?

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schuerbel
  • schuerbels Avatar Autor
  • Besucher
21 Aug 2016 19:59 - 21 Aug 2016 20:08 #45537 von schuerbel
Lackprobleme Ducato Bj 2015 wurde erstellt von schuerbel
Bei unserem Hobby Siesta T65 Bj 2015 löst sich der Lack am Schieben Rahmen ab. Wir kennen das Problem schon von unserem vorherigen Kastenwagen Bj 2004. Vielleicht sind wir blauäugig, haben aber gedbacht, das Fiat soetwas mittlerweile im Griff hat. Die Garantie läuft noch 10 Monate, aber wer weiß was noch kommt. Es würde uns interessieren ob andere Ducato Fahrer auch dieses Probleme bei aktuellen Modellen haben.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.607 Sekunden