Hallo lieber Besucher,

es ist schön, dass Du unsere Seite gefunden hast und Dich bei uns registrieren möchtest.

Vorher jedoch möchten wir Dich jedoch bitten, Dir diese Anmerkungen zur Registrierung sorgfältig durchzulesen!

Für den ersten Schritt zur Registrierung hast Du bereits den Link "Registrieren" (auf der Startseite links) angeklickt und bist zunächst bei den Datenschutzerklärungen gelandet, mit denen Du Dich einverstanden erklärt hast. So bist Du hier bei den Anmerkungen zur Registrierung gelandet.

Im Registrierungsformular sind zwingend der Vorname, Nachname, gewählte Benutzername, das Modell des HOBBY-Reisemobiles, Dein gewähltes Passwort, sowie eine gültige Emailadresse einzutragen.
Ferner ist es erforderlich, dass die Forumsregeln gelesen und anerkannt werden, sonst ist eine Registrierung nicht möglich.
Mit dem anschließenden Klick auf Registrieren werden Deine gemachten Angaben verschlüsselt übertragen.
Wenn dieser Schritt zur Registrierung erfolgreich war, erhältst Du innerhalb von wenigen Minuten eine kurze Bestätigung, dass Deine Registrierung eingegangen ist.
Diese Email enthält, neben Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort, einen Aktivierungslink, mit dem Du Deine Registrierung und Deine gültige Emailadresse bestätigst.
Erst wenn dieser Link aktiviert wurde, erhält der Site-Admin eine Mail mit folgenden bei der Registrierung gemachten Angaben: Vorname, Nachname, Modell des HOBBY-Reisemobils, Benutzername.

Dein Passwort erfährt der Site-Admin natürlich nicht! Er kann es Dir also auch nicht mitteilen, falls Du es einmal vergessen hast.
Sobald Deine Angaben einem Administrator plausibel, und die Bedingungen zur Mitgliedschaft erfüllt erscheinen, wirst Du freigeschaltet. Hierüber erhältst Du dann erneut eine Benachrichtigung. Anschließend kannst Du Dich einloggen und Beiträge verfassen.
Wird dieser Aktivierungslink nicht betätigt, erfährt der Site-Admin nichts von Deiner Registrierung und eine Freischaltung kann nicht erfolgen. Außerdem wird die Registrierung nach einer Frist von längstens 3 Tagen wieder komplett gelöscht.

Da wir kein "anonymes" Forum sind, ist es üblich, dass ein neues Mitglied sich nach erfolgter Freischaltung kurz vorstellt, und zwar möglichst, bevor die erste Frage gestellt wird. Das macht man schließlich im richtigen Leben auch...

Zur Beachtung:
Es kann, in Ausnahmefällen, auch ein wenig länger dauern, z.B. wenn vorübergehend keiner der Administratoren verfügbar ist (das kann ja durchaus mal vorkommen, da das Forum noch immer eine Nebensache für uns darstellt und wir auch ein Privatleben haben, bzw. beruflich unterwegs sein können).

Dein Account kann NICHT freigeschaltet werden, wenn Du eine ungültige Emailaddresse eingegeben hast. In diesem Fall erhält der Admin eine Fehlermeldung und wird die Registrierung sofort wieder löschen.

Dein Account wird ebenfalls nicht freigeschaltet, wenn Du nicht Fahrer eines HOBBY-Reisemobils bist (Wohnwagen sind keine Reisemobile und können folglich nicht anerkannt werden!)

Wer sich ohne Reisemobil hier registrieren möchte, wird gebeten, unter "Typ des HOBBY-Reisemobils": noch keines einzutragen und eine zusätzliche kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden, in der kurz die Beweggründe für den Wunsch einer Mitgliedschaft dargelegt werden.

Ohne diese zusätzliche Email wird definitiv keine Freischaltung erfolgen und die Registrierung wird kommentarlos gelöscht.

Zudem ist dann diese Mitgliedschaft zeitlich begrenzt, d.h. wenn nach 3 Monaten noch kein HOBBY-Reisemobil erworben und im Forum vorgestellt wurde, behalten sich die Admins vor, die Registrierung kommentarlos und ohne Rückfrage zu löschen.

WENN DEIN ACCOUNT AUS EINEM DER OBEN GENANNTEN GRÜNDE NICHT FREIGESCHALTET WIRD, ERHÄLTST DU HIERÜBER KEINE BENACHRICHTIGUNG UND DER ACCOUNT WIRD GELÖSCHT. DU KANNST DICH ABER SELBSTVERSTÄNDLICH MIT KORREKTEN ANGABEN NEU REGISTRIEREN

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Registrierungsprozedur so gestalten mussten, aber die Umstände zwingen uns zu dieser Maßnahme, die letztendlich der Sicherheit aller Benutzer unserer Plattform dient!

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Das Administratorenteam

Mit einem Klick auf den nachfolgenden Link erklärst Du, dass Du die obenstehenden Hinweise gelesen und verstanden hat

Hier geht's zu den Forumsregeln